Beiträge von GarchingS54

    Hier mal ein sehr ausführlicher Bericht zum 124Spider und Abarth 124Spider.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du soviel investierst, dann lass an den Motor und Intake (CAI, Airbox mit alpha-n oder Einzeldrossel) auch Hand anlegen.
    Ansonsten sind die 5k def. nicht optimal investiert da nicht all zu viel Leistung bei rum kommt.


    btw. die Zymec Anlage mit den mittigen Rohren finde ich am ND extrem stimmig.
    Hätte ich nicht gedacht - schönes Ding.

    Wo steht, dass ich den Yokohamas die selbe Haltbarkeit zuspreche?
    Bitte lies doch was geschrieben steht und nicht was du lesen willst.


    Bei einem MX5 für den Alltag und ca. 8tkm pro Saison ist halbar bei mir ab 24tkm. (bzw. 3 Saisonen)
    Und die traue ich Pirelli, Bridgestone auf jedenfall zu.


    Bei 4-6facher Haltbarkeit müsste der Yoko keine 10tkm halten, lt. deiner Angabe.
    Ist das so?
    Mehr als 4Saisonen bzw. 40-50tkm habe ich mit noch keinem UHP geschafft, wenn der Wagen auch mal halbwegs artgerecht bewegt wird.

    Gibt ja einige Bilder hier von NDs mit -30mm Federn und v40/h50mm Spurverbreiterung.
    Macht optisch schon sehr viel aus, bzw. es wirkt einfach "stimmiger" auf mich und der Komfort leidet auch nicht all zu sehr.


    Hier mal ein aus dem "Netz geklautes" Bsp. wie sowas dann ca. aussieht.

    Der Yokohama kostet als Satz rund 100€ mehr als ein Hancook S1, Pirelli Pzero, Bridgestone und 20tkm fährst du mit dem im Alltag auch.
    Selbst der Michelin Cup+ schafft das.


    Ich sehe hier jetzt keinen Widerspruch.


    Wie du schon geschrieben hast: der Reifen muss zum Einsatz passen.
    Die Preisdifferenzen bei den 205/45-17 sind "lachhaft" gering.
    von 100-130€/Stk. für die UHPs.


    Semis liegen da bereits in einer gaaaanz anderen Liga und sind aus meiner Sicht nicht "alltagstauglich" und oft mit großer Vorsicht zu genießen.


    Bin den Cup+ eine Saison im Straßenverkehr gefahren und dann auf Pilot Supersport gewechselt ohne was zu vermissen. Die Cups sind seither auf dem 2.Satz für Trackday und fühlen sich dor deutlich wohler.
    http://www.auto-motor-und-spor…-semi-slicks-9433562.html


    EDIT: sicher sind 100-200€ Geld. ICH dividiere jedoch stets den Anschaffungspreis durch Wirkung x Laufleistung.
    So können sich die 100€ mehr auf rund 3-4Saisonen doch sehr schnell rechnen.

    Verstehe zwar deinen Gedankengang allerdings vermischt du gerade sehr viel.


    Es macht rein wirtschaftlich absolut keinen Sinn, einen Motor auf 100PS/l zu bauen um ihn anschließend. elektronisch zu drosseln.
    Es gibt Märkte fast ohne Abgasrestriktionen und dort hat der Motor auch nicht mehr Leistung.


    Hier will ja jeder ein sportliches Auto mit 160Ps bei 1000kg ab ca. 25k. Das funktioniert eben nur, indem man relativ "günstige" Technik verbaut. (hochdrehzahl Saugmotoren sind extrem teuer- zudem zieht mehr Leistung auch andere konstruktive, zumeist schwere und teurer Maßnahmen nach sich)