Per Anfrage geht immer mehr als durch reine Inet Recherche.
Warum das so ist, wurde hier mehrfach genannt.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Zeig mir ein Unternehmen was es seine Produkte zu den Herstellkosten weiter gibt.
Aber anderes Thema.
Die OZ Alleggerita ist was Preis/Gewicht/Festigkeitsverhältnis angeht sehr schwer zu schlagen bzw. ist mir nichts bekannt.
-
OZ gibt die Gewichte Standardmäßig ohne Lackierung in ihren Unterlagen an.
Bei den Felgen mit Wiegezettel jedoch, macht es wenig Sinn erst zu wiegen, dann zu lackieren und dann die Marke an zu bringen.
Die Alleggerita ist eine der ganz wenigen OZ, der eine solche Wiegemarke bei liegt. -
Ist keine Schmiedefelge.
Das HLT Verdichtungverfahren kann man sich auf YT ansehen.
-
So „blöd“ es klingen mag, aber die Farbe macht in diesem Fall einiges aus. Silber war hier stets leichter als z.B. Schwarz.
6,5kg für eine solch hochfeste Felge ist def. ne Ansage. -
Das B14 Fahrwerk bekommt man z.B bei N2O Tuning jederzeit unter diesem rabattierten Preis. Also kein Grund sich zu stressen
-
Weil explizit Alleggerita im Titel steht:
Der @Merten124 hat sich da gerade was sehr feines gegönnt, und ich greife ihm mal vor.
2018er OZ Alliggerita in 7x17 ET37 - StarSilver (neue Farbe für 2018)
mit Michelin PilotSport4 205/45-17
OZ_Alleggerita_x17ET37 (1).jpg
Gesamtgewicht des Rades sollte knapp unter 15,5Kg liegen.
OZ_Alleggerita_x17ET37 (2) - Kopie.jpgOZ_Alleggerita_x17ET37 (4).jpgOZ_Alleggerita_x17ET37 (3).jpg
(124-spider-forum.de) -
Ganz toll Uli, aber lass es mich mal so beschreiben: Der eine mag Fastfood und der andere geht lieber ins Restaurant. Beides macht satt, wobei der eigene Geschmack bzw. Anspruch das Lokal bestimmen.
-
40tkm und 4mm Restprofil mit einem Satz Sommerreifen inkl. Trackdays?
Aus was waren die, UnoptaniumSpeciale?
-
@Skipper
So einfach ist das nicht. Erstens holt man sich mit einem Federntausch andere Probleme ins Haus und 2. KEIN TÜV. Im Gutachten sind IMMER die Federraten bzw. die Kennung der Federn vermerkt.
KW müsste also ein komplett neues Fahrwerk tüven.Btw. Fahrt doch mal das Öhlins bei Gelegenheit mit seiner Serienabstimmung - bin gespant, wer damit im Alltag glücklich wird.
SPS musste beim BC ja ebenfalls mit weicheren HA Federn gegensteuern und die Polterproblematik der BC Fahrwerke scheint ja leider auch beim MX5 weiter zu bestehen.