Wäre interessant um welches Produkt es sich handelt. Die Angaben zur Standzeit, sind mal wieder seeeeehr optimistisch.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Kurzes Update zum Conti TS850p:
Es hat ca. 1200km gebraucht, bis der Conti voll da war. Ab dann keinerlei Probleme mehr mit dem Grip im Normalbetrieb. Egal ob Schnee, Nässe oder auch Trocken. Wobei im Winter sicherlich weniger forciert gefahren wird, als im Sommer.
Auch auf der AB deutlich ruhiger, nach der „Einfahrphase“
Das Handling ist sehr direkt und auch sonst sehr gut beherrschbar, vor allem bei Nässe.
Grip im Schnee hier in den Alpen = Top! -
Frag ev. mal im 124er Nachbarforum. Dort haben einige gewechselt und ev. trennt sich jemand nun von seinen Originalen.
Die OEM Qualität ist aber nicht auf den hohen Niveau der Sonderanfertigungen.
Lenkrad, Schaltsack & Handbremse zusammen, beginnen bei rund 300€ - je nach Anbieter, Materialqualität und Design geht es rauf bis ca.600€
Das oben gezeigte Lenkrad in unserem Spider liegt allein bei 200-240€ (je nach Leder) -
Um es auch noch final aufzulösen:
Der Spider leidet ebenso unter der miesen Sitzqualität und entsprechend deutlich erkennt man schon nach kurzer Zeit Sitzfalten.Wird bei unserem auch gerade reklamiert.
-
Wenn man sich schon ein neues Lenkrad gönnt, kann man auch gleich Schaltsack und Co im selben Leder + Naht machen lassen. Quellen dafür gibt es genug
Braunes Leder + braune Nähte würde vermutlich auch nicht schlecht aussehen...
Lenkrad_124Spider_03k.jpgLenkrad_124Spider_06.jpg -
Der Prüfstand und sein Betreiber in Wernau gehört wohl zu den renommiertesten in D und ist bekannt dafür eher weniger an zu zeigen, als vielen lieb ist. Wenn ich mich nicht irre, gibt Henny meist lt. DIN an. also kann man hier rund 3-5PS in der Spitze zu EWG abziehen. Somit wäre man knapp unter 170PS, was für ein reines Sauger-Chiptuning realistisch ist, wenn der Wagen zuvor sein Serienleistung hatte.
-
Irgendwo hatte ich mal die Werte vom H&R/Bilstein.
Ich glaube es waren 50N/40N linear.
KW/ST liegt bei 40N linear/36N progressiv.
(korrigiert mich, wenn ich falsch liege)Der Wolfgang verlangt rund 200€ für eine Fahrwerkseintellung inkl. sehr lehrreichen Tipps und einer beeindruckenden "Testfahrt".
Will man sein voll einstellbares Fahrwerk ebenfalls eingestellt haben, dann sind es besagte 400€.
Bevor man aber zu jemanden wie Wolfgang geht, sollte man selbst überhaupt mal wissen was man will. Sprich, etwas Erfahrung sollte schon da sein. Der Wolfgang stellt einem dann alles genau so ein. Ist halt nur blöd, wenn man danach drauf kommt, dass das eigene Talent dem doch nicht ganz gewachsen ist.
btw. KW liefert seine Fahrwerke in einer sehr sehr guten Grundeinstellung aus. Wer da noch selbst viel mehr als 1-2Klicks ändert, macht es zu 99% eben nicht -objektiv- besser.
Das Ganze wurde hier bereits mal gezeigt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Durchzieht und offen und ehrlich drüber berichtet.
Reifen sollte der (sehr gute) Nankang Semi gewesen sein. Da geht schon was in den wenigen Kurven.
Was man aber sehr schnell draus lernt: SPASS KOSTET!
Da ist einiges an Geld rein geflossen - vor allem auch Lehrgeld.
Ohne diese Pioneertätigkeit würden mehr Leute in Geld sinnlos zum Fesnter raus werfen, für falsche Versprechen div. Anbieter. So gesehen, hat Wolli und auch J.A.N und Atti vollsten Respekt verdient. -
Gute Idee und dazu gibt es sogar einen passenden Thread.
Im 124Spider Forum haben wir so bereits ein paar aussagekräftige Werte bekommen, um die Resultate bzw. Versprechen der Tuner verifizieren zu können.Do it yourself (DIY) Performance- und Fahrzeugmessung
Lad dir dazu einfach die App: HarrysDyno runter und dann wähle ein Intervall für den 3. oder 4. Gang.
Schalten sollte man vermeiden. -
Wurde hier von außen interveniert oder welchen Grund gab es?