Beiträge von GarchingS54

    Was du spürst, was du schmeckst oder was du meinst steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Fakt ist: für rund 1000€ sparst du 10kg (Serie rund 12,1kg inkl. Halterung) an einer eher ungünstigen Stelle (weit oben und auf dem linken VR).
    Hinzu kommt die Möglichkeit die Batterie als Wegfahrsperre zu nutzen und beim RF ev. durch diese Funktion als Schutz vor Endladung bei längeren Standzeiten.


    Beim MX5 an den Räder mal gut 2,5kg pro Rad ein zu sparen, kostet >1000€ ;) (Ungefederte Massen Rechnung mal außen vor)


    Etwas was man def. nicht braucht, aber sicherlich doch irgendwo sein Geld wert ist.

    Warum sollte das nicht mit der 19xx gehen? Rund 21Kg sparen für rund 950€
    zudem demnächst das Feature mit der "Wegfahrsperre" per App. - da relativiert sich der Preis sogar, wenn man auf diese Dinge Wert legt.


    btw. den Besitzer des besagten V8 M392 kenne ich zufällig. Er fährt die kleinste in seinem Tracktoll ohne Probleme. Für den Alltag sollte es aber min. die 19xx sein.

    Erstmal vielen Dank für die Bilder! :thumbup:


    Leider versaut der schmale Bridgestone auf den grauen ET40 den Look. Mit einem 215/40-17 oder 215/45-17 würde das noch mal deutlich besser aussehen.


    Der Nankang ist bei den Semis eigentlich schon über den Status eines Geheimtipps hinaus. Wenn man einen solchen fahren will, ist der Negtivsturz in aller Regel so hoch, dass man mit etwas Blecharbeit die ET20 unters Auto bekommt. Ob es mit dieser ET fahrdynamisch Sinn macht, ist was anderes.


    7,5x17 ET40 + 215/40-17 und hinten ev. 5mm Platten dazwischen. Dann stimmen Look und Fahrspaß. 8)

    Tolle Felge und super Sache vom Hersteller, dass sie extra einen "Testradsatz" her richten. :thumbup:
    Bitte unbedingt ordentliche Bilder machen 8)


    7,5x17 ET 40 entspricht ja bereits ca. 30mm Spurverbreiterung. Hinten ev. noch 5mm Platten dazwischen und die Schlurre ordentlich aufm Boden und das wird optisch wie auch "fahdynamisch" was werden. :evil:


    ET20 = OEM mit ca. 63mm Spurverbreiterungen.
    Das wird def. nicht passen.