Beiträge von GarchingS54

Modellübergreifend die OEM Räder eintragen ist wirklich sehr schwer. Da eben meist entsprechende Gutachten fehlen.

Würde das auf jeden Fall vorher mit dem Prüfer durchkauen.

Aber wenn ich ehrlich bin... eh besser so, wenn es nix wird, denn du hattest dich ja bereits für die OZ Alleggerita entschieden. ;)

Stell dir doch mal vor, dieses Forum gäbe es nicht. Was machst du und alle anderen denn dann?
    Wie hat man es früher gemacht?

Es gibt immer die Vorreiter, die Early Adopter, welche die Entwicklung bezahlen, bevor die Masse aufspringt.
    Du kannst das gerne "Geldverschwendung" nennen, Fakt ist: Ohne diesen Typus gäbe es viele Produkte nicht.
    Jene, die 20k für einen TV ausgeben, den es 5Jahre später für 3k gibt, oder jene die alle Haken auf der Aufpreisliste setzen, bevor vieles davon irgendwann mal zur Serie wird. -> Kano Modell

Solltest du aus der Produkt-Entwicklung ja kennen. Das sind schließlich jene Leute, denen in dieser Phase große Bedeutung zugemessen wird.

Jeder, der hier im Forum mal was Neues gewagt hat (Spurplattenkombination, Fahrwerke, Reifen,Motortuning usw.) und seine Erfahrungen dann auch noch geteilt hat - vor allem auch die Negativen - ist für mich ein kleiner Held.

Ist wohl eher eine Charaktersache.

Ich habe großen Respekt vor jeden, der die Vorreiterrolle einnimmt.

Einfach nur hinten in der Reihe stehen und schreien: „Habe ich doch gesagt“ kann jeder - Respekt oder Dankbarkeit sollte man dafür aber nicht erwarten. ;)

Das B14 hat man schon immer deutlich unter Liste bekommen. Habe das hier ja auch kund getan und wurde dafür sogar schief von der Seite angegangen.

Kaufen - Einbauen - Fahren.

Wenn wir hier alle wie die Lämmer den selben Weg gehen würden, wäre es reichlich langweilig und es kämen keine neuen Produkte/Mods ans Tageslicht.

Das ST, welches du meinst, ist das ST-XA mit einstellbarer Zugstufe aber auch Metalldomlagern (können nerven im Alltag)

Der Fehler liegt darin, dass angenommen wird, dass es DAS PRODUKT gibt.

Kauft doch was euch gefällt und macht selbst die Erfahrungen.
    Danach einfach mal kurz das Ego ausschalten und dann versuchen die eigene Erfahrung in Worte zu fassen. Das wird nicht einfach und wird auch niemal an einen A-B Vergleich ran kommen.

Ich würde nach all dem was hier geschrieben/berichtet wurde, das V-Maxx Gewindefahrwerk im 124Spider unter (ca. 400€) Lehrgeld verbuchen.
    Raus damit und was ordentliches rein. :!:

Das H&R Monotube wäre sicher interessant - da bei der angestrebten Tieferlegung nach meiner Erfahrung wirklich sehr stimmig und auch "komfortabel"

Allen anderen soll dies ev. als Praxisbeispiel dienen, für die Themen, welche hier immer wieder - mitunter recht ausgiebig und emotional - diskutiert werden. Nicht ohne Grund, wie man hier sehen kann.