Danke, ich dachte schon ich habe andere Contis erwischt.
Der Reifen ist gut, aber nicht ansatzweise mit dem Sommerreifen zu vergleichen. (ebenfalls MPS4)
Beiträge von GarchingS54
-
-
Alternativ zur Ultrallegera, wäre noch die neue HyperGT (7x18 ET35,39,42) zu nennen
[Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/themini-rocks/pic/felgen/bmw-mini-f56/Hyper_GT_JCW.jpg]
(roadster-conecept.de) -
Damit du aber auch nur annähernd an einem GT3 oder auch nur 911 dran bleibst, muss dessen Fahrer aber schon sehr viel falsch machen.
Der serien MX5 hat nichts, aber schon gar nichts solchen Kalibern auf der NOS entgegen zu setzen.
Das ist schließlich kein eng gesteckter Slalom.Da bei den Touris mehr mehr rein für den Track aufgebaute Kisten unterwegs sind, mit entsprechend erfahrenen Fahrern, muss man mit einem ND schon sehr rückwärtsorientiert unterwegs sein.
Eine 9.40min BTG ist als Neuling sicher gut, auf der NOS gehört man damit aber def. zu den langsamen. So realistisch muss man einfach sein.
-
Um ein konkarven Look zu bekommen, braucht es eine breite Felge und geringe ET. Siehe die JapanRacing 8,25J
Die OZ gibt es nur in 7J und ist daher weit weg von dem was man auf den Fake oben sieht.
Oder jemand hat eine 5Loch drauf montiert -
Wenn man sich das Video vom Massencrash am 30.10.17 ansieht, kann man nie sicher gehen.
Auf der anderen Seite, gibt es genügend die dort mit deutlich unter 300PS unterwegs sind, sicher rum kommen und ihre Freude haben.Edit:
https://www.facebook.com/REFS420/videos/1514508191952376/ -
Das Abarth Original ist ebenfalls nicht sonderlich dick. Zudem fässt es sich eher schlechter an, als das des Fiat. Beide sind nicht wirklich der Hit. Egal ob Haptik oder Material selbst.
Das Zymexx, welches ich fur den Fiat mal in der Hand hatte, war bedeutend besser.
Einfach mal Zymexx fragen, die haben ja mittlerweile auch dir Fiat/Abarth umgerüstet.
-
Was haben in diesem Thread Erfahrungen mit Fahrwerk X in Fahrzeug Y zu suchen?
-
2L vs. 1,4l
der Turbo macht zumindest im F124 erst ab rund 2500rpm langsam Druck und schaltfaules Fahren ist sehr gut möglich, da man eigentlich nie unterhalb dieser Drehzahl unterwegs ist auf Landstraßen.
Ansprechverhalten ist der Sauger natürlich deutlich besser.Serien F124:
50-120km/h im 3.Gang => ca.7,5s
70-150km/h im 4.Gang => ca.12,2sKann ja jeder mal selbst testen.
-
Es gibt praktisch keinen EU F124 der nicht nach oben streut.
155PS /250Nm statt 140 sind wohl die Regel.
Der US F124 liegt offiziell bei 160PS und ganz ehrlich, ich denke nicht dass sich diese irgendwie vom EU Modell unterscheiden in der Leistung.Die beiden getesteten Fahrzeug waren beide in der Leistung optimiert und ca. gleich auf in der Spitze.
-
Eine ordentliche Fahrwerkseinstellung ist beim MX5 ja immer ratsam.
Wenn man die gelben Koni günstig bekommt, denke ich, ist das ein gutes und preiswertes Upgrade um das Standardfahrwerk spürbar über das Niveau der OEM Bilstein zu bekommen. Zudem spart man sich das Eintragen.