Beiträge von GarchingS54

Man muss sich halt immer die Verhältnisfrage stellen.

Sven hat unbestritten Recht, wenn er darauf hinweist, dass sich Spurverbreiterungen negativ auf die Lebensdauer vom Radlager auswirken oder auch das Fahrverhalten in Teilbereichen verschlechtern.

Die Frage ist nur: Wie sehr?
    Wenn ein Radlager normal rund 150tkm hält und mit Spurverbreiterungen "nur" noch 125tkm... wie groß ist dann der Schaden für die jeweilige Person?
    Ein Radlager kostet um die 50€ + Einbau und da lasse ich Bremsen und Ankerbleche gleich mitwechseln, weil ich 125tkm erst nach >8Jahren erreiche.

Ich habe 30mm Spurverbreiterungen getestet und der Unterschied ist für meine Anwendungen derart gering, dass es mich wenig juckt.
    Obendrein kenne ich genügend Jungs auf dem Ring die mit Spurverbreiterungen unterwegs sind. Die lachen dich aus, wenn man erzählt dass man Spurplatten meidet wie der Teufel das Wasser...! Man kann sich auch wirklich an Kleinigkeiten und Theorie aufgeilen, am Ende zählt was die Summer der Maßnahmen ergibt inkl. des Schätzeisens hinterm Lenkrad. ;)

Der PSS ist DER sportliche Straßenreifen von Michelin für die Straße.
    Der Primacy3 (4) ist der Tourenreifen und wird sich entsprechend anders fahren.

Der PSS hält nicht länger als der PS4, ist etwas sportlicher und im Nassen nicht ganz so gut.
    Ohne jetzt deinen Fahrstil auf den 45k/anno zu kennen, aber die Fahrwerkseinstellung wurde mal geprüft?
    12tkm mit Bridgestone und auch MPS4 sind schon heftig.

@Venyo Du scheinst Hilfe beim Lesen und Interpretieren zu brauchen. Kann man dir da vielleicht helfen? ;)
    In Beitrag 575 steht eine ganz normale Frage und die aus einen gewissen Grund hat - diese zu erklären spare ich mir aber.

Kauf dir doch einfach den Testsieger irgendeines Tests, dann ist nach deiner "Argumentation" doch alles gut, oder?

Hier fahren einige hingegen mit "nicht Testsiegern" und "Betrügern" rum, und sind dennoch seeehr zufrieden. Wie passt das in dein Weltbild? =O Le

@le_turbo der Michelin A5 über deinem Beitrag wäre so ein breiter 205er. Der Conti TS850p fällt etwas runder aus.
    Hier in 205/45-17 auf einer 7,5J Felge
    DSCN4068.JPG

Da die Tomason eine 7,5J ist passt dort entweder einer schmaler 225/35 oder ein breiter 205/40-18 (zB. Michelin oder Hankook)

Hier der aktuelle Michelin PilotSport4 in 205/40-18 auf einer 7,5J mit perfekte Stretch.
    Michelin-PS4-Alpine-A110-FE-.jpg

Aus Preis-Leistungs Sicht würde ich zum Hankook S1Evo (ca. 100€) raten, diese fällt ähnlich breit aus.

EDIT: in 18" ist die TN16 8J breit.

Sorry, aber das ist Bullshit.

Außerhalb der MX5 und Spider Gemeinde kennt diese "Besonderheit" niemand und auf anderen Fahrzeugen kann es ganz anders aussehen. Daher rein damit im Frühjahr in die Börsen und gut is.
    Dass man den Serienreifen hier eher schlechter los wird ist klar.

Ist es echt so schwer? Die nageln dir die Trennungen oder auch Naht da hin wo du sie haben willst.
    DU musst halt wissen was DU willst und es ihnen mitteilen.

Das gilt nicht nur für meinLenkrad sondern auch für die vielen unzähligen anderen Anbieter mit Produktion IN Deutschland.

PS: diese horizontale Teilung gefällt mir z.B. deutlich wenige.