Beiträge von GarchingS54

Viell. ein von Mazda bewusst eingebauter Schutz zur Verminderung der "natürlichen Selbstauslese" bei unerfahrenen RWD Fahrern, die schon mal im Kurvenverlauf all zu gern und kräftig das Gas "lupfen".

Versuch mal ordentliche Bilder zu machen, hier im Forum gibt es leider viel zu wenige gute Aufnahmen, wo die Lacke gut rüber kommen.

Das Collonite habe ich nur getestet, weil ich es als Winterwachs super finde und mit dem Soft99 FC vergleichen will.

Soft99 FussoCoat + Cairbon CB66 (Test)
    124Spider_2017_02k.jpg

Wie ist das Shampoo so zu den Versiegelungen?

Habe aktuell FussoCoat und Colonite 476 auf den Felgen, da nehme ich ne 1:10 Lösung vom Bilberry Felgenreiniger.
    btw. Felgentrocknen muss trotzdem sein. Dann sind sie auch wirklich sauber - inkl. Einstiege usw.

Da postet einmal jemand wieder was sinnvolles und was kommt? Mimimi, das darf man aber nicht... mimimi! Mühsam, weil es einfach nichts zur Sache tut. :thumbdown:

Das Ritual sieht ähnlich aus wie meine Standardwäsche in der Waschbox bei mir.
    fehlt nur:
    Insektenentferner & Felgenreiniger vorab.

PS: bei uns fragt der Nachbar eher, ob er sein Auto auch gleich rüber stellen darf... :P

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft ein KW V1 (Das ST-X ist quasi eines) mit einem V3 oder gar Competition? 8|
    Verstehe sowieso nie, wie man auf die Idee kommen kann, Produkte/Marken Modell übergreifend referenzieren zu wollen.

Du willst wissen welches Potential im MX5 ND bzgl. Slalomveranstaltungen steckt?
    In den USA ist Autocross (Art Slalom) fast ein Wochenendfolkssport. :thumbup:

Schau mal auf die Seite von GoodWinRacing.... ;)

Das ST-X will ja auch gar kein Sport- oder gar Rennfahrwerk sein.
    Nitron und Öhlins gibt es auch für den MX5 genauso wie man sich custom made bei KW ein Competition anfertigen lassen kann, falls einem das KW V3 nicht genügt.

Überleg dir eher, ob du einen Roadster für den primären Trackeinsatz haben willst.
    Sicherheit ist def. ein Thema und der jüngste Massencrash hat mal wieder gezeigt, dass man nie wissen kann, was einen erwartet.

Wir hatten hier im Forum gerade jemanden, der sich genau deshalb wieder von seinem MX5 als Tracktool getrennt hat.

Die aktuellen Megane wirst du mit dem MX5 auch ganz sicher nicht schlagen, zumal sich die FWD auch ganz anders fahren als ein RWD.

Für mich gehört ein MX5 auf die Landstraße.

Super+ (ROZ98 und höher) war gemeint. :S

Muss jeder selbst wissen, was er braucht bzw. will.
    Kollege hat einen Cat. 620R... dafür sind meine Eier zu klein und der Selbsterhaltungstireb zu groß.

Auf der Straße braucht es schon deutlichere Unterschiede um von einem "Davonfahren" sprechen zu können.

Kurz zum Abarth 124Spider:
    200PS und 320Nm sind rein mit Software, Lufi & Super+ für 1000€ in beiden Spidern zu haben.
    Der Ölkühler ist ausreichend dimensioniert, der Ladeluftkühler schwächelt bei großer Hitze.
    Um Durchzug auf der Straße hat der Turbo ganz klar seine Vorteile, bei der Gasannahme aber eben auch Nachteile.

240-260PS und 350Nm im Spider heißt: anderer Turbo, Ladeluftkühler + Abgasanlage usw. und wir reden von rund 5k mit allem.