Muss man sehen wie es im eingebauten Zustand aussieht. Aber verstehe/sehe was du meinst.
Meins wird in 2-3Monaten nochmal eingeschickt zum "Nachbessern" und dann lasse ich Schaltknauf, Schaltsack und Handbremse im selben Leder gleich mitmachen.
Muss man sehen wie es im eingebauten Zustand aussieht. Aber verstehe/sehe was du meinst.
Meins wird in 2-3Monaten nochmal eingeschickt zum "Nachbessern" und dann lasse ich Schaltknauf, Schaltsack und Handbremse im selben Leder gleich mitmachen.
Na, wer wars... ? ![]()
IMG_3170.JPG
Also polieren und wachsen in der Waschbox ist schon hart. ![]()
So lang man niemanden aufhält gibt es jedoch selten Stress.
Die Verdon Schlucht habe ich ja bereits erwähnt...
Nachdem nun auch die Bremsen in Schwarz glänzend lackiert wurden, ist der Alltag-Cruiser der Dame äußerlich fertig.
Bremse06.jpg
Fiat_124Spider_Breyton_GTSR_07k.jpg
(Bremsen OEM)
Lenkrad_124Spider_01k.jpg
Ich muss sagen, beim MX5 würde ich rein Optisch dem RF mittlerweile den Vorzug geben.
War eine interessante Lösung mit den Leitblechen, die mal kurz zu sehen war.
Grund für das Entfernen?
btw.
Seit dem We sind die Evolity Stahlflexleitungen am Spider verbaut. Einbau lief problemlos.
Zeitgleich wurde ATE Typ200 DOT4 Bremsflüssigkeit verfüllt.
Resultat: Druckpunkt konstanter und etwas härter. Alles in allem ein minimaler Unterschied, die Bremse des Spider bot zuvor aber auch keinen Grund zur Kritik.
Interessant:
In der BDA des 124Spider steht DOT4 Bremsflüssigkeit und auf dem Einfülldeckel DOT3 .... ![]()
Kurz zur Lenkrad-Konfiguration, falls jemand ebenfalls so etwas in Auftrag geben will.
z.B. hier
mylenkrad.de
lenkrad-beziehen.de
leder-Lenkrad.de
usw.
meinen Hersteller (meinLenkrad.de), will ich aktuell nicht weiter empfehlen, da der AfterSales Service mich doch enttäuscht.
Konfiguration:
Mit diesen Infos, sollten auch andere Hersteller leicht hinbekommen. Zudem sind die Anbieter über ganz D verstreut und ev. ist ja gerade ein Anbieter in der eigenen Nähe.
Ergänzend noch die AKTUELLEN Bilder der einzelnen Räder.
OZ_01k.jpgOZ_02k.jpg
OZ_03k.jpgOZ_04k.jpg
Nr. 2 hat am Außenrand eine leichte Abschürfung - vermutlich bei der Montage.
Räder habe ich selbst im guten Zustand gebraucht gekauft. 2 Reifen im Mai ersetzt (danach 4,5tkm gefahren) und alle Räder neu wuchten lassen, sowie versiegelt.
Kleine Oberflächen-Beschädigungen lassen sich mit der Zeit jedoch nicht vermeiden, so auch hier.
Als Inspiration:
949 Racing 6UL in 8x17 ET45 (6,8kg) mit 235/40-17 und ca. 20mm tiefer
GnHMpJe.jpg
(miata.net)
Man kann auch einfach von der Felgenaußenkante zum Koflügel messen... (7-10cm)
(So stelle ich zumindest meine Gewinde ein)
Radmitte-Koflügel dann nur als Kontrolle ob der "Tüvbereich" eingehalten wird oder um mit anderen zu vergleichen.