Man kann auch einfach von der Felgenaußenkante zum Koflügel messen... (7-10cm)
(So stelle ich zumindest meine Gewinde ein)
Radmitte-Koflügel dann nur als Kontrolle ob der "Tüvbereich" eingehalten wird oder um mit anderen zu vergleichen.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Ravenol hat mit dem RSP 5W30 und REP 5W30 gerade 2 interessante Öle für den sportlichen MX5 Fahrer auf den Markt gebracht.
-
Entspann dich!
Mein Post ist eine interessierte Reaktion auf dein vorangegangenes : absolutes "NEIN" inkl. der Anmerkung "Aufbau" dessen Begründung du bisher ausgelassen hast.
Ich habe ja sogar extra meine Ansicht von "Komfort" ergänzt, damit wir nicht aneinander vorbei reden müssen. Thats it.Ein Reifen der über eine steifere Flanke und Karkasse verfügt, um eben die gewünschte Direktheit beim Lenken und auch Haltbarkeit unter "verschärften" Bedingungen zu schaffen, kann eben nicht per se besser sein, als ein Reifen der wesentlich "weicher" aufgebaut ist - aber viell. ist der Toyo ha sehr "weich" aufgebaut und du meintest das.?
Aber selbst ein Reifen mit härterer Seitenwand muss nicht zum Holzreifen mutieren!Dass der Toyo in 16" sich nicht negativ gegenüber der 17" Serienbereifung hervortut habe ich nirgends bezweifelt.
Ich verwette aber eine Tankfüllung, dass im selben Format ein ordentlicher "Standardreifen" bei einem direkten A-B Vergleich eben bessere Eigenschaften aufweist.Zu deinem Vergleich: Auf meinen eigenen M3 E36 und Z4M bin ich div. Reifen gefahren und die EHP bzw. Semis waren in der selben Dimension IMMER spürbar unkomfortabler, wenn man es so nennen mag. Hinzu kommen unzählige andere Fahrzeug von Berufs wegen.
Selbst aktuell auf den 124Spider habe ich den Unterschied beim Wechsel von Hankook S1Evo auf MPS4 gemerkt. Letzterer brilliert jedoch mit einem deutlich besseren Lenkgefühl zulasten eines etwas "harscheren" Abrollens.
Schon 2-3Fahrten später hat man sich jedoch dran gewöhnt und es ist schwer zu sagen, wo sich was "verschlechtert" hat. Ohne A-B Vergleiche wird es da schwer... nur was bringen diese für den Alltag?
So lang ein Reifen sich nicht negativ hervor tut, macht er auch nichts großartig falsch.Ließe sich festhalten:
Mit dem Toyo r1r in 16" mutiert der MX5 lt. div. Erfahrungen nicht zum "Poltergeist" - die Kombi aber primär jemand empfehlen der "Komfort" in allen belangen sucht... da sollte es Alternativen geben. -
Geschmeidige 1-1,5cm Unterschied zwischen links zu rechts?

-
Kannst du das mit dem Aufbau und daraus resultierenden Komfort (was für Ironi bei einem EHP über Komfort reden zu müssen...
) etwas genau ausführen?Oder auch ganz einfach:
Ist der Toyo in selber Dimension "komfortabler" als der Serien S001?Edit: Ein "komfortbaler" Reifen ist: außerordentlich leise beim Abrollen, schmeißt nicht mit aufgesammelten Steinchen um sich und besitzt ein sehr gutes Eigendämpfungsverhalten - so mein Verständnis.
-
Wie in den ganzen Beiträgen zu lesen war: mitunter JA

Berichte mal, was du in Erfahrung bringst.
-
Bei den Konis ist es egal ob du Standard oder Bilstein drin hast.
Jedoch finde ich keinen RF auf der Koni HP.Ich würde daher mal bei Koni nachfragen bzw. bei Tunero. Der Herr Kurth hat mich damals direkt mit dem verantwortlichen Koni Produktmanager in Verbindung gebracht. Außerst bemühter Service bei Tunero, nur der OnlineShop ist nicht wirklich up to date.
-
Tunero liegt komplett bei um die €550
(falls ich mich noch richtig erinnere) -
tunero.de (auf Anfrage)
-
Der Hankook S1Evo in der selben Dimension sollte sogar noch um rund 0,5cm breiter sein, da er an den Außenseiten etwas weniger rund abfällt.
Beide sind deutlich breiter in der Auflagefläche als mein 205/45-17 Conti TS850p Winterreifen.Ein 215/40-17 MPS4 wäre interessant für dein Rad?