Beiträge von GarchingS54

    Ich werde den Spider im Frühjahr wohl auch zum Didi (Fortissimo.de) stellen und Türen wie Sub akustisch etwas optimieren lassen. (Der Profi holt mit wenig Material/Gewicht das optimale Ergebnis raus.
    Dann war es das aber auch.


    Gerade vor kurzem wieder mit einer Werksanlage viel Spaß gehabt auf einer Tour. Die aktuellen Burmester in den AMGs finde ich schon ganz nett und preislicher auch nicht mehr sooo übertrieben. Da wird es für Aftermarked schon wirklich schwer.

    Du könntest die Tür und LS Aufnahmen ordentlich Dämmen. Das hilft der Impulswiedergabe oft deutlich.


    Die OE LS haben in der Regel einen guten Würgegrad und sind aufeinander abgestimmt. Will man da wirkich was verbessern müssen LS + Amp + DSP rein.


    Ich finde das Bose für den geringen Aufpreis gut, man muss halt ne ordentliche Quelle anschließen und den Regler nach rechts drehen. Das ist durchaus okay.
    Den Einbau durch Dämmung noch etwas optimieren und mehr braucht es im Roadster/Spider nicht.


    Bin mal gespannt was bei den Umbauten hier so rum kommt. Ob es wirklich besser klingt oder einfach nur lauter.
    An Bass fehlt es aber Werk eher nicht.

    Harkpabst: du kannst gern den 25. Verbrauchsvergleich machen, wenn dass das wichtigste Kriterium Super vs. Super+ für dich ist.
    Niemand wird dich davon abhalten und spritmonitor bietet dazu eine gute Möglichkeit.


    Hier wurden zuvor aber Beobachtungen (subjektive) beschrieben, bei denen es um die Leistungsenfaltung und eher das WIE als das wie viel oder wie wenig ging.


    Darauf wird sarkastisch von einigen wenigen reagiert. Meist ohne auch nur ansatzweise einer nachvollziehbaren Begründung. Wie will man schließlich auch das Ansprechverhalten messen? Vpower sorgt bei einigen Turbos gerade im untersten Drehzahlbereich für Verbesserung. Bei einer reinen Volllast (100% Gas) Spitzenleistungsmessung, tritt sowas nicht zu Tage.
    Real ist man aber eher mit 40-80% Gas unterwegs, wo von Verbesserungen berichtet wird. Ist aber halt leider schwer empirisch valide zu erheben. ;)


    Und selbst wenn: hier fahren Leute mit 10kg Felgen rum und sind glücklich. Muss es da das 100. Fahrzeug mit Alleggeritas sein?
    Wer nix merkt und die Kohle lieber in Chips und Bier investiert, warum nicht...

    Mehr Gummi auf der Felge heißt nicht automatisch dass es komfortabler wird.


    Btw.
    Ironie on:
    ein Fahrwerk/Feder kann sich doch gar nicht setzen wie wir hier jüngst erfahren durften. Keine Ahnung, warum die Besitzer von Gewindefahrwerken dauernd nachjustieren? ;)
    Ironie off

    Wer Vpower und Co. fahren will um Kosten zu sparen, hat natürlich die Darseinsbrechtigung eines zweisitzigen Roadsters vollstens verstanden. ;)


    Zum OBD Tool habe ich hier bereits einen Thread erstellt. Interesse = Null.
    SPS misst auf ihrem Prüfstand Unterschiede zwischen 95 und 98 - ob es aber Muschelsuppe sein muss?


    Der FIAT Turbo reagiert zumindest recht deutlich auf Super+ und auf Vpower sogar nochmal etwas besser. Aber is halt ein anderer Motor. ;)


    Die die alles über den Klee loben und das Gras wachsen hören, sind genauso zu hinterfragen wie jene mit ihrem stets kritischen glaube und habe gehört Senf.
    Wenn jemand keinen Unterschied für sich ausmachen kann, is doch super. Geld gespart. :)