Beiträge von GarchingS54

    Was jammerst du denn so rum? Wenn du die Links liest, dann wirst du darin Infos finden, die die "fiesen" Klauseln der Anschlussgarantien teils als unrechtens einstufen (reinschreiben kann man vieles, letztendlich durchsetzen wird auch für die Versicherer nicht immer möglich) und daher vor Gericht nicht anerkannt wurden, genauso wie der angebliche Zwang zur Vertragswerkstatt der Hersteller selbst.

    Dröhnen ist ja unabhängig vom Geschmack. Entweder es ist da oder eben nicht. bei 90% der Nachrüstanlagen ist es eben da. Mal mehr mal weniger ausgeprägt.
    Dröhnen/Brummen beim Runtertouren von 2000 bis 1000rpm ist oft noch zu tolerieren. Richtig schlimm sind aber solche Frequenzen innerhalb des normalen Nutzungsbereichs.
    z.B Autobahn und man hat richtiges Dröhnen bei rund 2500-3500rpm. :cursing:


    Den Tipp mit der CarHifi Antidröhnmatte habe ich ja bereits gegeben. Damit die Kofferraumwanne beklebt und das Döhnen nimmt spürbar ab, falls es vom ESD kommt.

    ATH ist Remus bzw. Sebring?


    Leider ist es so, dass die meisten Abgasanlagen nicht wirklich entwickelt werden. Da wird kurz geschaut wie die Serienrohe verlaufen und wo die Halter sitzen. Dann schweißt man seine Standardrohre einmal als Prototyp unter einen Entwicklungsträger (stehen oft nur wenige Tage zur Verfügung), welche dann als Vorlage für zukünftige Serienversionen dient. Der Dämpfer selbst ist dann oft eine Standardform welche so bemessen wird, dass halt die Grenzwerte eingehalten werden. Wirkliches SoundDesign findet nur bei ganz wenigen und oft teuren Anbietern statt.
    Gerade glatte Endtöpfe ohne Verstärkungen/Prägungen im Dämpfer neigen oft zum Dröhnen.


    Für mich ein NoGo und jetzt ganz unabhängig von FOX.