Gut beschrieben Skipper.
Vorteil dieser praxisnahen Methode aus meiner Sicht:
- man erkennt ob man den Reifen überhaupt in seinen Temp. Bereich bekommt
- man erkennt ob der eingestellte Sturz zum Fahrprofil passt
- man kann den Luftdruck entsprechend dem Temperaturprofil anpassen
Das Ganz ist eigentlich einen eigenen Thread wert, da zur Messung auch entsprechende Interpretationen und Handlungsableitungen gehören.
Da gibt es einges zu beachten. Wie z.b. dass die Laufflächentemp. nicht gleich der Reifentemp. sein.
Aber man sollte auch keine Raketenwissenschaft für die Straßenanwendung draus machen. Ich denke daher schon, dass sich auf diese Weise ein praktischer Mehrwert beim Thema Reifen und Fahrwerkseinstellung generieren lässt und zudem lassen sich ein paar empirische Daten finden, die dabei helfen können, den für sich passenden Reifen und die dazu entsprechende Fahrwerkseinstellung zu finden. Ausgehend von der hier soliden Taxidriver-Grundeinstellung können so individuelle Verfeinerungen vorgenommen werden.
Sicher nicht für jeden von Interesse, aber das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind und auf Grundlage ein par Daten kann man besser diskutieren.
Zudem fände ich interessant, wie groß die Unterschiede zwischen verschiedenen Besitzer wirklich ausfallen oder ob es später irgendwann einen gemeinsamen Konsenz für ein Grundsetup gibt -> Taxidriver-Setup 2.0
Wir haben hier ja die geballte Fachkompetenz im Forum um aus diesen Werten die nötigen Schlüsse zu ziehen. 
Hier Infos von Yokohama zum Luftdruck des AD08
http://www.yokohama.com.au/New…ssures-in-race-tyres.aspx