Beiträge von GarchingS54

Wenn es euch wirklich etwas tiefer interessiert:
    nehmt Temperatur- und Luftdruckmesser mit. Und was zum Scheiben.
    Zudem noch eine Pumpe um während der Tour mit den Luftdrücken spielen zu können.

Mit diesem "Jungend forscht" Ansatz, werden ihr direkt sehen, ob die Fahrwerkseinstellung mit Reifen und Strecke harmoniert.
    Die Temp. sollte gleichmäßig über die gesamte Lauffläche sein. Daher immer Außen - Mitte - Innen messen und inkl. Warm-Luftdruck notieren.
    Anhand dieser Daten kann später das Fahrwerk noch genau eingestellt werden.

Beim MPSC2 geht es ab rund 75Grad mit dem Grip so richtig los. Stelle ich mir dann in Verbindung mit einem SerienFahrwerk recht "unterhaltsam" vor. Reisetabletten für den Fahrer wären da viell. nicht schlecht. :D

Wäre toll, wenn ihr uns dann an euren empirischen Ergebnissen teil haben lasst. :thumbup:

Bremstemp. lassen sich natürlich auch messen. OBD2 Stecker noch dazu und ihr seht ob der Kübel in den Bergen Leistung zurück nimmt usw.

btw. wo geht es denn hin, kann sein dass ich selbst unterwegs bin :whistling:

Wäre mal interessant, wenn ihr einen Temp. Messer mitnehmt und auf eurer Pässefahrt mal die Temperaturen über die Lauffläche messt.
    So kommt hier wieder etwas Objektivität in die Diskussion.
    Ich habe meine Zweifel, dass man den Michelin Pilot Sport Cup2 auf dem MX5 im Straßenbetrieb in seinen Arbeitsbereich von (70-100Grad - 2,1 bis max. 2,3bar heiß) bekommt, um das volle Potential zu nutzen.
    Ordentlich (im Vergleich zu normalen UHPs) funktionieren wird er aber auch darunter. :)

btw. Bilder vom Reifen auf der Felge würden mich interessieren. Fotoman hat doch glaube ich den AD08R.
    Es ergäbe ich somit ein interessanter Vergleich. :thumbup:

Zu der ganzen Handling und Spur-Diskussion:
    Die Fahrwerkseinstellung muss nicht nur zum Auto und Einsatzzweck passen, sondern auch zum Fahrer bzw. seinen Fahrstil.
    Da gibt es teils erhebliche Unterschiede auf der selben Plattform, aber mit selben Ergebnis auf der Stoppuhr und dem Popometer.

Auspuffmods sind wahrlich nichts neues!
    Wäre auch nett wenn man sich die x-te legal-Illegal Diskussion hier mal sparen würde und einfach bei der technischen Umsetzung bliebe.
    Es fahren hier schließlich genug Leute mit Ersatzrohre und weiteres rum, ohne dass man ständig mit der Moralkeule kommt.

Neben den Kosten haben diese Umbauten sehr oft einen weiteren großen Vorteil: KEIN DRÖHNEN!
    Wie sieht es damit bei dir aus @Red Beauty Devil?

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie der ND Direkteinspritzer nach 30tkm hinsichtlich Verkokungen usw. aussieht?
    Kenn da ein paar an und für sich schöne Saugmotoren die da bitter böse drunter leiden, gerade aus dem VAG Regal. ;)