Wenn es euch wirklich etwas tiefer interessiert:
nehmt Temperatur- und Luftdruckmesser mit. Und was zum Scheiben.
Zudem noch eine Pumpe um während der Tour mit den Luftdrücken spielen zu können.
Mit diesem "Jungend forscht" Ansatz, werden ihr direkt sehen, ob die Fahrwerkseinstellung mit Reifen und Strecke harmoniert.
Die Temp. sollte gleichmäßig über die gesamte Lauffläche sein. Daher immer Außen - Mitte - Innen messen und inkl. Warm-Luftdruck notieren.
Anhand dieser Daten kann später das Fahrwerk noch genau eingestellt werden.
Beim MPSC2 geht es ab rund 75Grad mit dem Grip so richtig los. Stelle ich mir dann in Verbindung mit einem SerienFahrwerk recht "unterhaltsam" vor. Reisetabletten für den Fahrer wären da viell. nicht schlecht. ![]()
Wäre toll, wenn ihr uns dann an euren empirischen Ergebnissen teil haben lasst. ![]()
Bremstemp. lassen sich natürlich auch messen. OBD2 Stecker noch dazu und ihr seht ob der Kübel in den Bergen Leistung zurück nimmt usw.
btw. wo geht es denn hin, kann sein dass ich selbst unterwegs bin ![]()