20min später kamen uns ein schwarzer Abarth gefolgt von einem schwarzen Alfa 4c Spider entgegen - offen und beide fett am Grinsen und Grüßen. Sie hingen grad am Heck eines R8 Spider ![]()
Beiträge von GarchingS54
-
-
... ist aber auch zu ärgerlich, wenn die Fönfrisuren partout nicht halten wollen

Hatte ein Münchner Kennzeichen...

-
Waren gut getarnt in der Umgebung heute.
Ein weißer Abarth kam uns auch unter: mit geschlossenem Dach bei 20Grad auf rund 2000m
-
Großglockner Hochalpenstraße - 2 mal mit sehr viel Spaß drüber heute und kaum Verkehr dabei.
Unterwegs eine Gruppe MX5 in Zell am See getroffen inkl. einem grauen RF
Großglockner_Mai17.jpg -
Abarth scheint wohl gemerkt zu haben, dass der Aufschlag von 10-15k zum F124 doch nicht das Wahre war. 5-8k€ okay.
Mit solchen Rabatten macht man sich halt seinen Marke selbst kaputt. Schade.
In den USA kostet der Abarth-Look ja nur 1500€ Aufpreis und selbst dort gibt es genügen die sich für den F124 entscheiden.btw. der Abarth ist LAUT aber schön klingen ist anders (persönlicher Geschmack)
Ich verstehe auch nicht, warum des den MIATA in den USA als "Club" mit Brembos und leichten Schmiederädern gibt und hier nicht.
-
Tiefergelegt gefallen mir beide nicht und Sportendschalldämpfer interessieren mich auch nicht wirklich.
Spurwechsel- und Spurhalteassistent, Parksensoren, i-stop und i-eloop gibts im Abarth nicht.
Alcantara Innerieur sieht ganz nett aus, ist beim Abarth aber glaub auch nicht Serie - sieht zumindest im Konfigurator nach Leder aus.
Bleibt also nur noch die Bremse, die aber im Abarth gar nicht so gut sein soll.Beim Abarth lässt sich nicht mehr viel dazu konfigurieren. Alcantara + Sportsitze sind Serie.
Die Brembo im Abarth ist genauso gut/schlecht wie im US Miata - sie wurde ab Werk scheinbar "kastriert" - dass es anders geht, zeigt die selbe Bremse ja erfolgreich mit soften Mods im MX5 Cup-Racer.Nur weil man etwas selbst nicht braucht, muss man, wenn man eine objektive Preisdiskussion führen will, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten die Autos gleich konfigurieren.
Ansonsten kann man gleich einen nackten F124 Classic nehmen wenn es nur um "the best bang for the buck" geht.Ist doch das schöne an diesen Plattformbrüdern: Es findet so fast jeder was für sich: Optik, Ausstattung, Motorenkonzept, MarkenBrille usw.
Wer einen Sauger liebt, wird mit einem Turbo nicht glücklich und umgekehrt.
Bei der Optik das Selbe. -
In AT kostet eine voll ausgestatteter MX5 2.0 mit Alcantara Extras + Optikgedöns und Sonderlack rund 38k lt. Liste, bis er beim Händler steht. (DE UVP 35k€)
(124Spider Lusso in AT - UVP 37k€ - Abarth UVP 48k€)Wenn dann muss man natürlich vom MX5 die max. Konfiguration nehmen. Also das sportlichstes Interieur und Exterieur und eigentlich sogar den Bastuck, welches man ab Werk bekommen kann.
Nen Abarth muss der Kunde eigentlich nur noch tiefer legen und er lässt keine wirklichen Änderungswünsche mehr zu.
-
Den Abarth bekommt man vollausgestattet mit Rabatt + 200PS Tuning für ca. 36-37.000.
Das wären gut 10k€ unter Liste => über 20% Nachlass.
Sind die Preise wirklich schon weit unten? -
Der Abarth hat ab Werk eine Klappensteuerung und demnach darf er auch klappengesteuerte Zubehöranlagen fahren.
Kravall auf Knopfdruck:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieso?
ICH fahre Sauger (mit Hubraum), und meiner Frau habe ich einen Spider gekauft der ihr nach ausgiebiger Probefahrt und im direkten Vergleich mit dem MX5 halt besser gefallen hat. Keine Ahnung wo hier das Problem liegt?
Wäre es nach mir gegangen, wäre es der MX5 geworden - mitunter auch der Grund warum ich hier angemeldet bin.