lt. Info von Michelin (heute) kommen im Juli weitere Dimension für den MPS4 auf den Markt. z.B. 205/40-18
Wer sich für eine bestimmte Größe interessiert, kann ja direkt dort nachfragen. Antwortzeit auf Mails ist sehr gering.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Hätte ich nur zu gern ein Foto davon...

-
Noch widersprüchlicher können die Tests nicht sein.
Autobild schreibt über den Michelin Pilot Sport Cup 2 , hohes Gripniveau auf nasser Fahrbahn
Sport Auto schreibt, für den Einsatz auf regennasser Fahrban weitgehend ungeeignet.Ja watdennu , oder habe ich was durcheinander
gebracht.SportAuto vergleicht die Semis im Nassen mit UHPs und da fallen sie sehr deutlich zurück.
Eine Semislick braucht entsprechende Bedingungen, damit er richtig funktioniert: Temperatur, Luftdruck und Fahrwerkseinstellung.
Ja man kann einen MPSC2 auf der Straße fahren... Sinn macht das aber nicht wirklich. -
Du weißt aber, dass es 205er gibt die wie ein 215er ausfallen, @NDennis?
Der Michelin PilotSuperSport liegt zwischen MPS4 und MPSC2 und ist als 205/45-17 so breit wie ein Standard 215er.
Der OE S001 ist eher ein 195er. (6,5J)So ziemlich jeder aktuelle UHP fällt deutlich breiter aus als der S001 und ein Wechsel auf 215er ist nicht nötig.
EDIT: Der AD08 ist eher mit dem PilotSuperSport zu vergleichen.
Monsters of Grip (AD08, R1R, MPSS,Venturs R-S3 usw.)
-
Sportauto kommt da zu einem etwas anderen Ergebnis.
Ein echter Semi bei Nässe... wird interessant.Das Bild Niveau merkt man dem kurzen Text an.
-
Ich steuer noch was dazu bei...
IMG_2965.PNG -
Der Evolity Satz liegt daheim, zusammen mit der ATE Typ200 sollte es das vorerst sein.
-
Mach es doch einfach!
Dein Fall ist das perfekte Beispiel für gemachte Erfahrungen ohne theoretischen Hintergrund.
Man Könnte auch sagen: Praxis vs. Theorie.Deine Erfahrungen mit Mischbereifungen haben dich in der Vergangenheit gelehrt, dass es gut funktionierte.
W.Edwards Deming sagte aber treffend: "Die Erfahrung lehrt nichts ohne Theorie"
So lang du nicht VERSTEHST warum es für dich in der Praxis funktioniert hat, kannst du die gemachten Erfahrungen nicht auf andere Bereiche/Fahrzeuge übertragen.
Das käme sonst Try & Error gleich.Das ist in vielen Fällen zwar auch effektiv aber selten effizient.
-
Pepe: LASS ES! Du redest gerade "Dünsch"
Fahre vorne und hinten die selbe Breite und werde glücklich.
Von mir aus: 235-40-17 auf 8x17 -> das funktioniert gut und schaut "fett" aus.Ein MX5 ist ein MX5 und kein 1,7t 3er BMW oder 2t 5er!
-
Das war ein Vorschlag wie eine Straßen-Track Kombi aussehen könnte.
Einen Semi bringt auf der Straße so einige Nachteile mit sich.Den Nankang begegne ich auf dem Track immer wieder und die Besitzer sind stets vollen Lobes. Meist die kleinen leichten Autos.