Wir können also festhalten:
Tieferlegungsfedern only führen dazu, dass man bereits im Stand auf den OE BumpStops anliegt bzw. kurz davor.(wurde bereits vermessen und diese Ergebnisse gibt es auch irgendwo hier im Forum)
Ergebnis:
+ Optik
+ Fahrverhalten auf guten Straßen bzw. "normaler" Fahrt
- Dämpferverschleiß
- Fahrverhalten auf schlechten Straßen bzw. hoher Fahrdynamik
- Fahrwerk wird straffer -> Komfort = individuell
Komplett- oder Gewindefahrwerke liefern bei moderater Tieferlegung (würde mal sagen um max. 20-30mm) keine GRAVIERENDEN Nachteile -> Abhängig von deren Abstimmung/Qualität.
Extreme gibt es immer.
Das OE Fahrwerk ist der beste Kompromiss um alle möglichen Bedingungen abzudecken. Änderungen führen zu Spezialisierung.
D.h. Verbesserung in einem Bereich zu Lasten anderer Bereiche = Einsatzbandbreite wird schmäler.
Jetzt muss der Besitzer es nur noch schaffen, so irgendwo richtig ein zu ordnen und dann zu entscheiden.