Beiträge von GarchingS54

Welche Problem hattest du mit dem R888, @MR.ODW?
    Außer dass er sau laut ist.

Meine Variante:
    BMW: 19" MPSS für die Straße und wenn es auf den Ring geht 18" mit MPSC2 (+ angepasstem Sturz ca. -3,2°/-2,5°)

MX5:
    205/45-17 MPSS -Straße
    16" - Track (Nankang NS2r ist interessant für seinen Preis, bzw. höre viel Positives)

Ich bin Cup2 und PilotSupersport auf meinem MCoupe im direkten Vergleich gefahren bzw. tue es immer noch.
    Auf der Straße wirst du beim PilotSupersport nichts gegenüber dem Cup2 vermissen - zumindest tue ich das nicht.

Der Cup2 ist ein gutmütiger Semi mit guter Laufleistung (wenn temp. und Luftdruck stimmen). Ein TrofeoR kostet dich effektiv auf den km min. das doppelte.
    Ich habe den Wechsel zum MPSS auf der Straße nicht bereut.
    Cup2 auch nur dann, wenn du entsprechende Fahrwerkseinstellungen und auch Fahrwerk fährst. Ansonsten gewinnst du nichts gegenüber dem MPSS.

Den MPSS gibt es in 205/45-17 und dieser baut breit.
    Vom Grip liegt er ungefähr auf dem Niveau von AD08 und Toyo R1R mit besserer Laufleistung.

Beim Innenraum hat sich bei mir seit Jahren auch Swiffer bewährt! :thumbsup:

Abstauben, JA aber damit bekommst du z.B eine Kunststoffpflege nicht dort hin wo du sie brauchst.
    Da geht mit diesen Pads super. Auch außen am Auto zb. an einem engen Kuststoffgrill, wo man sonst nicht gut in die Zwischenräume kommt.

@Harkpabst:
    Hab selber ein paar von den Tüchern. Nutze sie aber nur zum polieren.
    Hat dein MX5 nicht die 3Schichtlackierung?

Wir können also festhalten:
    Tieferlegungsfedern only führen dazu, dass man bereits im Stand auf den OE BumpStops anliegt bzw. kurz davor.(wurde bereits vermessen und diese Ergebnisse gibt es auch irgendwo hier im Forum)
    Ergebnis:
    + Optik
    + Fahrverhalten auf guten Straßen bzw. "normaler" Fahrt
    - Dämpferverschleiß
    - Fahrverhalten auf schlechten Straßen bzw. hoher Fahrdynamik
    - Fahrwerk wird straffer -> Komfort = individuell

Komplett- oder Gewindefahrwerke liefern bei moderater Tieferlegung (würde mal sagen um max. 20-30mm) keine GRAVIERENDEN Nachteile -> Abhängig von deren Abstimmung/Qualität.

Extreme gibt es immer.
    Das OE Fahrwerk ist der beste Kompromiss um alle möglichen Bedingungen abzudecken. Änderungen führen zu Spezialisierung.
    D.h. Verbesserung in einem Bereich zu Lasten anderer Bereiche = Einsatzbandbreite wird schmäler.

Jetzt muss der Besitzer es nur noch schaffen, so irgendwo richtig ein zu ordnen und dann zu entscheiden.