Sven: Du bringst immer wieder den Punkt: Hat mehr Federweg.
Gehen wir davon aus, wie haben ein Fahrwerk mit entsprechend verlängerten Federweg (Gewindefahrwerke, Bilstein B8?) und legen den Wagen rund 25mm tiefer und verwenden eine seriennahe Reifendimension.
Wie schlecht muss die Straße sein, dass du bei zügiger Fahrt tatsächlich den vollen Federweg nutzt und man sich somit die von dir betonten Nachteile einhandelt?
Kann es nicht sein, dass der Straßenzustand dafür so schlecht sein müsste und das gefahrene Tempo so hoch, dass selbst Walter Röhrl neidisch sein würde?
Was man oft bei Komplettfahrwerken bemerkt: Das Fahrwerk wird straffer, aber es spricht gerade auf kleine/kurze Schläge (Brückenschwellen, Kanaldeckel usw.) sehr viel besser an. = Komfort steigt gefühlt. -> PRAKTISCHE ErFahrung
Ich fahre in meinem MCoupe ein KW Clubsport mit Einstellung für Street (Raeder Motosport Nürburgring Setup) in Verbindung mit PilotSuperSport (19") auf der Straße.
Damit fahre ich zu Trackdays und stelle das Fahrwerk in 5min auf Track um und kann sogar meine PilotSportCup Semis (18") fahren.
Das Fahrverhalten hat sich in jedem aber wirklich jedem Punkt gegenüber dem Serienfahrwerk verbessert.