Wenn ich ein paar dicke Scheine auf den Tisch latze, dann will ich auch ganz genau wissen, was ich dafür bekomme bzw. bekommen habe.
Ginge es nach GLAUBEN allein, könnte ich mir für weit weniger Geld auch ein paar Magnete an die Spritleitung klemmen oder einen Satz + 20% Zündspulen verbauen und mir ganz fest einreden, dann 200PS zu haben.
Am Ende ist es jedem selbst überlassen, für was er sein Geld ausgibt und mit welchem Beleg/Versprechen er sich zufrieden gibt.
Oder aber, bei solchen Umbauten:
2x100€ Investieren für eine Messung auf einem unabhängigen Prüfstand und nicht beim Tuner dafür bezahlen.
Sollte das VERSPROCHENE Ergebnis (+45) PS nicht erreicht werden, wäre ich sehr hartnäckig.
Es wurden +40PS Versprochen/garantiert (160 ->205PS) aber nur 190PS erreicht, dann wurden nur 67% des LeistungsVersprechens erfüllt.
Soll Menschen geben, die ziehe sich dann 30% von der Rechnung ab - warum für etwas bezahlen was nicht geliefert wurde?
Auf die Art hört der Kundennepp ganz schnell auf.
Zur Erinnerung:
"Mehrleistung gegenüber Serie: ca. + 33 kW / 45 PS
Drehmoment ca. 235 Nm
Unsere "ca.-Angaben" sind immer Mindestangaben und hängen mit der Serienstreuung zusammen"
@Karai: Hier geht es um ZDF - Zahlen Daten Fakten.
Soll Leser geben, die interessieren sich für einen solchen Umbau und wollen wissen wofür sie ihr Geld ausgeben und sind auf der Suche nach einem Unternehmen dem sie vertrauen.
Das der JAN nicht zufrieden ist, wurde nirgends behauptet oder schlecht geredet.
Hier geht es rein um die Sache an sich!