2.0 auf Serienfelge, Fahrwerk siehe unten, læuft bei mir perfekt in allen Lebenslagen, vom Kreisverkehr bis VMax auf der A45
Danke - werde ich dann auch mal nehmen.
Offtopic: hast du ein Bild von deinem Lenkrad?
2.0 auf Serienfelge, Fahrwerk siehe unten, læuft bei mir perfekt in allen Lebenslagen, vom Kreisverkehr bis VMax auf der A45
Danke - werde ich dann auch mal nehmen.
Offtopic: hast du ein Bild von deinem Lenkrad?
Ok, muss ich schauen!?
Habe keinerlei Erfahrung damit. 🤓
Nicht schwer - du gibst ihnen einfach die Datei für den Druck und das gewünschte Material und die Dinger kommen dann per Post zu dir.
Wenn es zu einem positiven Ergebnis kommt und die Gurtführungen aus dem 3D Drucker für kleine Leute eine Verbesserung bringen, dann wäre ich auch sehr daran interessiert!
Allerdings nütz mir eine Datei nichts, ich würde gern die fertigen Gurtführungen für die Standartsitze gegen Bezahlung erwerben...wenn möglich!?![]()
Gruß Edgar
Du kannst den Druck online in Auftrag geben. Da gibt es Shops dafür
Hat jemand sinnvolle Druckwerke für die Good Year? Die sollen nächste Woche rauf und ich würde mal mit 2 bar kalt anfangen. Oder jemand bessere Erfahrungen mit anderen Werten?
Du schreibst ja selber - fahraktiven Fahrzeugen - und die will man ja loswerden.
Das war nicht unbedingt meine persönliche Meinung, sondern wie geschrieben, lockere Ironie.
Hier wird immer was angeprangert (Systeme), was man mit etwas Ideenreichtum gar nicht zur Sprache bringen muss.
Aber gut, es ist ein Forum und da kann man auch schon mal über ungelegte Eier diskutieren
Yep - geht doch, selbe Meinung
Geht auch einfacher. Die Autos haben GPS, können per Kamera die Geschwindigkeitsschilder lesen und gleichzeitig wird die gefahrene Geschwindigkeit dagegengerechnet. Übertragung online an die nächste Führerschein-Einsammelstelle.
Kleine Korrektur: … sollten per Kamera … lesen können …
Wenn ich in der EU zum Verkehrsrecht was zu sagen hätte, kämen verpflichtend nicht deaktivierbare Kameras ins Auto, die bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gleich eine Aufnahme machen und online an die Bußgeldstelle senden. Diese Kamera wäre zusätzlich zu einem Geräuschmessgerät.
Seid froh, dass ich nichts zu sagen habe...
Bin dann mal weg, fahren gleich in der 30er Zone ein Rennen. Der letzte gewinnt.
Wie wäre es mit automatischer Vollbremsung bei Überschreitung oder ev. dann doch der heilige Krall der AntiAutomotiven (geiles Wort) Fraktion:
Verpflichtendes autonomes fahren für alle!
Gibt’s aber eh schon - wollen nur nicht so viele und hat vor allem in Deutschland nicht so einen guten Ruf: die Bahn
Sarkasmus aus wie schon gesagt, jeder soll seine Meinung haben und auch sagen dürfen - wir müssen trotz gleichen Namen nicht gleicher Meinung sein
Alles anzeigenIch bin mit meinem 24er super zufrieden!
Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht das was von der Regierung oder EU uns vorgeschrieben wird als Gängelung bezeichne.
Habe mich auch damit abgefunden dass Mitte der 70er die Gurtpflicht eingeführt wurde, oder seit 2001 die Promillegrenze nur noch bei 0.5 liegt, etc.
Start-Stop Automatik, geänderte Geräuschemmissionswerte, Airbagpflicht und deren zugehörige Warnungen, Anschnallpflicht, etc haben euch ja auch nicht abgehalten ein KFZ relativ neu zu kaufen.
Und sind wir doch froh das es 4 Optionen gibt mit dem Thema Tempolimitwarnung umzugehen:
1) Sich an die Geschwindigkeit halten
2) Ausschalten (was beim 24er Model mit einem Tastendruck erledigt ist im Gegensatz zB zu Fahrzeugen aus dem VAG Konzern)
3) Kopfhörer tragen damit man die Umgebung nicht mehr hört
4) Eine AG verbauen die lauter ist als das Gebimmel
Wie immer im Leben gibt es Optionen. Aber immer nur auf alles zu schimpfen und es als Gängelung zu bezeichnen find ich persönlich zu einfach ...
Auf gut österreichisch - ned ganz:
Selbst wenn ich mich real an die 50 halte bimmelt er weil die Tachoabweichung nicht so ohne ist. Aber was soll’s - Knopf drücken.
Und das mit der AGA stimmt auch nicht ganz - mein 4 flutigen Fox braucht trotzdem das 3 Knopf Ritual.
Und weil hier dauernd über die Verkehrszeichenerkennung gemeckert wird. Ist im Volvo auch nicht besser. Ich verwende im Volvo meistens CarPlay mit TomTom und im Tacho wird die erkannte Geschwindigkeit eingeblendet. Sehr oft ist da ein unterschied zwischen Volvo und TomTom, uns sehr oft stimmt keines mit der Realität zusammen.
Mich stört es nicht mehr - die 3 oberen Tasten alle nach dem Start kurz drücken - Ruhe