Ohne mich reindrängen zu wollen - aber nachdem Ernst mich darauf angesprochen hat: gibt es einen Termin.
Wie gesagt - bin 6-8 mit einem Kumpel unterwegs und Ziel haben wir noch keines.
Ohne mich reindrängen zu wollen - aber nachdem Ernst mich darauf angesprochen hat: gibt es einen Termin.
Wie gesagt - bin 6-8 mit einem Kumpel unterwegs und Ziel haben wir noch keines.
Na schau - geht ja. Ich finde der Kontakt zu Mazda (bei mir in Österreich) ist echt super - ich bekomme immer eine Antwort und die sind bemüht und freundlich 😊
Alles anzeigenmoin,
vollkommen klar, das es auch hier eine kleine Weltreise wäre.
Im September gibt es doch das TIS24 "Treffen im Süden" diesmal am Chiemsee zwischen München und Salzburg. Sind auch 3,5 h Fahrt.
Dort bestünde aber ein größere Chance mehrere/viele modifizierte Lenkräder zu sehen und ggf. anzufassen, auch andere Ausführungen
bzw. Verarbeiter ...
https://mx5treffenimsueden.de/treffen-im-sueden-2024/
Vielleicht kommen ja hier jetzt noch einige Usermeldungen aus Bayern, BW die auch zum Treffen fahren.
auf bald
Gruni
Guter Plan und 3,5 Stunden sind kein Drama - vor allem weil es auf Landstraßen Richtung Salzburg überschaubar bleibt. Aber das WE geht gar nicht - könnt ihr nicht eine Woche vorschieben - da bin ich mit einem Kumpel unterwegs und wir hätten noch kein Ziel 😊
Wenn ich so die Kennzeichen der Autos see, die hier bei uns rumfahren, denk ich eh, ich wohn mitten in Wien
Ja, und es kommt tatsächlich vor, dass Ernst in Kärnten ist, nämlich in Reifnitz
Aber du wolltest ja wissen, welches..... https://zymexx.de/mazda/mx5/nd/interieur-nd/zstyle2classic/, allerdings mit rechts und links gelochtem Leder, und weil es LenkRAD heißt, ist es bei meinem auch ein Rad
Kommt er zu dir ?
Nettes Lenkrad - aber ich bin mehr in der flachen Fraktion ☺️
Wenn du Reifnitz noch zum Großraum Wien zählst
Naja - um die Ecke ist das nicht und da ich mit dem MX versuche Landstraße zu fahren ein mehr Tagesausflug.
Aber soweit ich mich erinnere hat Kugelfisch Ernst mal gemeint er ist manchmal in Kärnten. Wenn er da ein paar Reservelenkräder einpackt kann man das mal kombinieren ![]()
Welches hast du?
Soll jetzt nicht schlüpfrig klingen der Titel, aber mir ist das Lenkrad im ND zu dünn und auch zu rutschig.
Das es besser geht hab ich schon im Lenkrad Thread gesehen. Nur zwischen sehen und auch anfassen ist leider ein Riesen unterschied und Zymexx ist verdammt weit weg.
Kugelfisch hat mir das Yuki#1 ND-30 schmackhaft gemacht:pasted-from-clipboard.jpg
Also konkrete Frage: irgendjemand im Großraum Wien der ein modifiziertes Lenkrad zum Ansehen oder angreifen hat? Würde mir sehr helfen.
Danke im Voraus
Hallo - in erster Linie an die Österreicher hier im Forum aber auch Input von allen anderen willkommen.
Ich suche eine kompetente Werkstatt für meinen NC und ND im Großraum Wien (ich selbst komme aus dem nördlichen Burgenland). Es geht hier in erster Linie um alles außer dem normalen Service und Garantiearbeiten, deswegen muss es nicht unbedingt eine Mazda Vertragswerkstatt sein.
Service würde ich während der Garantie zumindest beim ND noch bei meinem Mazda Händler machen der mir das Auto verkauft hat. Die Werkstatt ist nicht schlecht, aber klein, weit weg von mir und das spezielle MX wissen hält sich in Grenzen.
Daher wäre mir jemand mit MX Erfahrung im Bereich Fahrwerk, Motor, Karosserie, etc. der sowas schon mal gemacht hat und die Liebe zum MX mit mir teilt am liebsten. Also die Zymexx, ATH, SPS, etc. in Österreich, die ich leider noch nicht gefunden haben.
Aber eventuell gibt es die ja irgendwo ![]()
Danke an euch - einigermaßen klar und somit für mich erledigt.
Prompt wie immer ![]()
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
Kann ich nicht - kenn mich ja leider nicht so gut aus😊
Du redest von Vorspur, d.h. die Werte von Taxidriver hätten an der HA weniger Vorspur? Oder liege ich da jetzt komplett daneben. Und im Gegenzug wären dann die Werte von Sven agiler beim einlenken?
Ja, passt noch. Die Kinematik ist nach meiner Kenntnis identisch.
Kannst du mir ev. noch in einfachen Worten erklären was der unterschied bei der Spur hinten zwischen dir und Taxidriver im realen Fahrbetrieb bewirkt?