Beiträge von LooserDS

Beim Facelift lässt sich ja der Touchscreen während der Fahrt bedienen. Bei Android Auto lasst sich dabei ganz leicht durch die Karte zoomen und bewegen. Bei Carplay muss man die Bedienelemente einblenden und kann die Karte nicht per drag and drop bewegen. Weiß jemand ob das auch so wie bei Android funktionieren kann und was man dafür einstellen muss?

Geht der Touch nur bei Carplay und AA oder auch bei den Mazda Funktionen?

Wenn die Nabe sich nicht drehen würde, würde das den Fahrbetrieb vermutlich deutlich verschlechtern...

Im Ernst: Die Löcher der Scheibe sind halt etwas größer als die Stehbolzen. Ist auch Wurscht, weil mit Rad drauf eh geklemmt wird und die Scheibe zentriert ist. Guck dir das Video nochmal genau an. Tipp: Da wird in Drehrichtung dran "gewackelt"...

Ja - das ist in drehrichtung des Rades, also wie geschrieben links/rechts.

Hast du das bei deinem auch so gesehen oder ist das hier Theorie, das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Entweder haben noch nicht viele das Rad gewechselt oder es ist noch keinem aufgefallen. Ich finde es auf jeden Fall komisch - hab ich noch nie gesehen.

Also konkrete Frage: hat das jemand bei seinem MX auch schon so gesehen?

Sorry - ich will niemanden auf die Füße treten, aber mein Mechaniker war auch ziemlich erstaunt, und der wechselt jede Menge Räder an Autos.

Ok - für den Laien, also mich.

Kann es dann nicht passieren das der Reifen nicht zentrisch montiert wird und dann hoppelt, wie es meiner tut. Ich weiß - Bilstein ist stoßig, aber meiner hoppelt unruhig wie ein Hase durch die Gegend 8)

Das ist normal so. Die Bremsscheibe wird etwas vom Sattel gehalten und die Nabe bewegt sich dahinter....

Danke - wieder was gelernt. Das hab ich nur noch nie so gesehen, bei keinem Auto, auch nicht beim NC.

Ist das ein Spezifikum vom ND oder nur vom Homura?

Wir haben heute alles geprüft - bis auf das klappern aus dem Video und eine wahrscheinlich fällige Spureinstellung haben wir nichts gemerkt. Ned gut .......

Ok - ich hoffe wir sprechen nicht von gleichen - weil dann ist da bei mir was im argen. Hier mal ein Link zum Video das das Problem zeigt inkl. Ton. Das ist auf beiden Seiten so.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So - Teil 1 mal erledigt: Reifen abmontiert, gewuchtet (aber die waren vollkommen gut gewuchtet) und dann Achsweise getauscht.

Ergebnis: Bin jetzt mal 20 km runter - es hat sich leicht etwas verändert, klingt jetzt etwas anders, weg ist es aber nicht. Dann mal auf die neuen Reifen warten (die GY heute bestellt - wird aber etwas dauern) und dann FW einstellen (hoffe das die Federn bis dahin freigeben sind).

Eine Frage hätte ich: Uns ist beim wechseln aufgefallen, dass die 4 Bolzen an der Vorderachse wo das Rad angeschraubt wird sich auf beiden Seiten bewegen lassen (1-2 mm links/rechst, alle 4 gemeinsam) und auf der Hinterachse sind die komplett fest. Ist das richtig so?