Beiträge von LooserDS

Sorry - ich muss mich etwas korrigieren: Mit Hebebühne meine ich nicht so eine mit 4 Armen, sondern so eine wo man drüberfährt und dann Gummipuffer unterlegt und das Auto anhebt. Also in dem Fall sind die wahrscheinlich die Punkte relevant die auch für den Wagenheber gelten. Die Puffer sind vollflächig - hoffe das ist kein Problem.

Also ist das Bild aus Post #3 nicht das richtige sondern eher das untere aus dem PDF von MrPink denke ich. Ich muss den obig verlinkten Thread aber noch fertiglesen, Ihr seid viel zu schnell mit den Antworten :thumbsup:

Kurze Antwort - hier werden sie geholfen:

Ok - nach Wagenheber hab ich nicht gesucht - sorry. Und vielen Dank

Hallo zusammen - ich möchte morgen mal den Wagen anheben und die Reifen umstecken. Da keine Werkstatt vor meinem Urlaub mehr Zeit hat werden wird das auf einer Bühne selber machen.

Frage: wo genau müssen die Gummiblöcke hin beim anheben des Autos? In der Anleitung steht das etwas schwammig drinnen und ich bin mir nach Sichtkontrolle nicht sicher.

Kann mir jemand helfen? Danke 🙏

Wie gesagt - mir geht es im Moment nicht um Haftung oder ähnliches - nur um das nervende Geräusch (bei dem ich glaube das es die Reifen sind). Aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter - neue Reifen nicht in Sicht und wechseln schaffe ich auch nicht so schnell.

Also ich habe nur die Besten Erfahrungen mit Zymexx, Ernst und seinen Kollegen.

Ja - ich bin auch einmal aus der Leitung geflogen - aber das ist nicht erwähnenswert - weil es sonst passt.

Sortiment gut, Beratung gut, schnelle Lieferung wenn alles lagernd, alle bemüht - was will man mehr.

Sprich Ernst mal drauf an - denke er hat sicher ein offenes Ohr dafür

Hast Recht - runter, checken - tauschen.

Und wenn die Federn und die neuen Reifen da sind Vermessen (Leider braucht Mazda noch um die für den 2024 freizugeben).

Nein - hab nicht ich eingebaut sondern der Folierer und ein Mazda Mechaniker von einem benachbarten Autohaus (eher eines der Autohäuser mit einem besseren Ruf). Ob die Reifen demontiert wurden weiß ich nicht - aber wahrscheinlich nicht - dazu gab es keinen Grund.

Ja - das kommt hin. War heute wieder länger unterwegs, wenn man es im Ohr hat dann hört man es auch wenn man schneller fährt, geht halt dann in den anderen Geräuschen unter.

Bei mir beginnst ca. bei 30 km/h und geht dann ziemlich gleichbleibend durch.

Nur - meine Reifen haben gerade ml 850 km runter mit heutigem Stand. Also nicht irgendwie ausgehärtet.

Wie es vorher war kann ich nicht sagen, hab das Auto mit 100 km abgeliefert, aber ab dem wieder abholen war es da.