Beiträge von LooserDS

Hast Recht - runter, checken - tauschen.

Und wenn die Federn und die neuen Reifen da sind Vermessen (Leider braucht Mazda noch um die für den 2024 freizugeben).

Nein - hab nicht ich eingebaut sondern der Folierer und ein Mazda Mechaniker von einem benachbarten Autohaus (eher eines der Autohäuser mit einem besseren Ruf). Ob die Reifen demontiert wurden weiß ich nicht - aber wahrscheinlich nicht - dazu gab es keinen Grund.

Ja - das kommt hin. War heute wieder länger unterwegs, wenn man es im Ohr hat dann hört man es auch wenn man schneller fährt, geht halt dann in den anderen Geräuschen unter.

Bei mir beginnst ca. bei 30 km/h und geht dann ziemlich gleichbleibend durch.

Nur - meine Reifen haben gerade ml 850 km runter mit heutigem Stand. Also nicht irgendwie ausgehärtet.

Wie es vorher war kann ich nicht sagen, hab das Auto mit 100 km abgeliefert, aber ab dem wieder abholen war es da.

Mal ganz unter uns ;) 300 Kilometer von dir entfernt vermieten wir zwei kleine Appartements an Urlaubsgäste, denen wir schon bei der Ankunft sagen, dass sie, wenn es hageln sollte, die Bettdecken übers Auto legen sollen.

Bettdecken sind schnell ausgetauscht, das Auto reparieren dauert ein klein wenig länger ;)

Ok - dann das hab ich noch nicht gedacht - Super!

Du hast doch einen 2024er ND, also tatsächlich Modelljahr 2024 und damit einen ND3, korrekt? Bei diesem wurde doch etwas vom verbliebenen Glühobst zu LED gemacht (hintere Blinker). Hast du denn überhaupt noch Obst, das du mit deinem Lampenset tauschen könntest? Bin mir nicht sicher, ob beim ND3 Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte Glühlampen sind. Aber sonst bräuchtest du doch das Lampenset tatsächlich nicht mehr

Du hast wahrscheinlich Recht - war noch die Routine vom NC.

Wenn man manchmal Erleuchtung sucht sind die ganz nützlich. Aber mal sehen - wenn ich keine mehr brauche, alles andere im Geheimfach ist dann muss ich mir was überlegen.

Noch eine Frage - hat jetzt nur indirekt mit Urlaubsgepäck zu tun - aber irgendwie doch: Ich wollt einen - zumindest minimalen - Hagelschutz einpacken. Aber die Dinger von Walser und KO füllen den ganzen Kofferraum aus - also irgendwie am Ziel vorbei. Kennt da jemand was?