Beiträge von LooserDS

Was packst du denn jetzt in die Fächer hinter den Sitzen, wenn schon alles im Geheimfach im Kofferraum ist?

Papiere, Jacken, Glühbirnen im Urlaub - also eher ein erweitertes Handschuhfach für den Urlaub. Mein Auto ist meistens leer - außer beim Urlaub zu 2 - da wird es immer eng.

Bedenken wegen der Kabel hast Du keine? Dann wäre das meine Lösung - außer es scheppert - aber da fehlt die Er"fahr"ung

Endlich ein Landsmann :)

Viel Spaß mit Deinem Gefährt - welche Farbe hast Du gewählt? Das mit dem Lenkeingriff würde mich interessieren - aber ev. hat ja Deiner schon eine neuere SW als meiner drauf. Bis auf das und den Spurwechselassistent - die 2 nerven nach jedem Start - kann ich mit den Neuerungen leben. Ev. hast einen Tip.

Ansonsten - Tulln ist ja nicht soweit weg - ev. sieht man sich!

So - ich hab mich jetzt auch mal an die Optimierung des Kofferraumvolumens gemacht. Nachdem ich gelesen habe das einige hier Verbandzeug, Werkzeug und Kompressor Set in den Hohlraum rechts wo der Wagenheber wäre verstaut haben war ich motiviert.

Und ja - es passt - siehe Foto. Nur den kleinen "Abschlepphaken" hab ich draußen gelassen - hab gelesen das man nur den großen und den Hebel braucht (hoffe das ist richtig.

Ich habe jedoch nichts als "Schutz" in das Fach gelegt - das wäre eng geworden. Gibt es da bedenken wegen der Kabel oder dem Blech (Metall auf Metall ist da nichts - alles original eingepackt).

5ddfda16-b3b4-4f72-a623-b47bfe6947e6.jpg

Bei mir ändert es nur dann was, wenn ich während des Anlassens in den Rückwärtsgang gehe. Also ein paar Zehntel nach dem Knopfdruck.
    Wenn ich bereits im Rückwärtsgang bin und nur auf den Knopf drücke, kommt das normale Startprozedere (vrömmmm) :)

Ok - die Reihenfolge ist wichtig. Hatte den Rückwärtsgang vorher schon eingelegt. Werde es probieren - Danke

Ich konnte diese Aussage mit beiden Händen unterzeichnen. Bis vor zwei Wochen. Als ich nach einer zweifachen Reifenpanne überall die vom Mini R56 übriggebliebenen GY Asymmetric 3 aufziehen musste.

Und siehe da - der Wagen wurde komfortabler (mit 2,2 Bar Druck überall !!), GLEICHZEITIG fühlte er sich sicherer die Kurve viel weiter außen zu fahren. Kurz gesagt - der Kleine war so stabil auf der Straße, dass er sogar etwas langweilig wurde.

Das Drama war auf einmal weg.

Ja, die Standard Bridgestones sind okay, aber darüberhinaus gibt es so viel mehr. Und der ND verdient mehr als "okay".

Du fährst die GY mit 2,2 bar? Gilt das auch für die Serienreifen. Warum ich frage: Zu beginn waren ja 2,8 bar drin kalt. Da hat er sich - bis auf das stärkere wummern/singen - eigentlich, ich sag mal - nicht so unruhig angefühlt. Dachte mit weniger Druck (oder dem richtigen Druck) wird es besser. Jetzt ist das Geräusch besser - aber es fühlt sich beim fahren undefinierter an. Ach ja - ich hab Bilstein.