Hallo zusammen - der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe beim suchen jetzt keinen gefunden der thematisch besser passt. Ich habe einen 2024 Roadster mit dem großen Motor. Aufgrund der Berichte hier im Forum und nach einigen Telefonaten mit Ernst hab ich mich für einen Zymexx Fox Gen 3 (also der 4 flutige) entschieden. Ernst hat mir die Endrohre schwarz beschichten lassen (Danke Kugelfisch sieht fantastisch aus, Fotos kommen noch) und die Optik finde ich am Besten (auch am Auto).
Warum den Gen 3: Ich wollte auf gar keinen Fall ein dröhnen (habe ich beim NAP auf dem NC - Katastrophe) und er sollte nicht zu laut sein. Daher viel die Wahl auf den Gen 3. Ja ich weiß - probehören - aber ich lebe in A und da hast keine Chance außer du machst 1000 km.
Was passt jetzt nicht? Tja - der Sound ist nicht schlecht, die Optik hervorragend - aber leider
- dröhnt das Ding ziemlich - vor allem im Schubbetrieb. Ein bisschen kann schon sein, aber das ist mir Zuviel
- Wenn das die leiseste Option am ND ist - dann brauch ich die anderen gar nicht probieren. Mit geschlossenen Verdeck ist es ja noch ok - aber offen ist er sehr präsent - sehr weit weg von der Serie
Ich hab noch den Soundenhancer drin (gibt leider noch nichts von Zymexx zum lahmlegen - oder hab ich das falsch gelesen) und ich bin erst ca. 700 km gefahren (aber ich denke der wird maximal lauter und nicht leiser).
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig montiert habe. Statt der originalen Gummi haben wir 4 längere verwendet. Aber vor allem die Verbindung zum originalen Vorschalldämpfer kommt mir etwas spanisch vor. Hier haben wir die beigelegten Teile vom Auspuff verwendet - also die originalen "Bolzen" mit der "Feder" von Mazda sind jetzt über. Und wir mussten die ganz fest anziehen.
Ich habe ein paar Fotos angehängt - ev. kann mal jemand schauen ob er einen Fehler findet. Wie gesagt - wenn der Fox die leiseste Option ist, dann brauch ich die anderen gar nicht probieren - aber die Optik will ich nicht mehr hergeben.
Danke Euch!
WhatsApp Image 2024-07-23 at 21.35.23.jpegWhatsApp Image 2024-07-23 at 21.35.49.jpegWhatsApp Image 2024-07-23 at 21.36.06.jpegWhatsApp Image 2024-07-23 at 21.36.36.jpeg