Beiträge von LooserDS

Ja, genau.

Dann gibts noch ein An/Aus für irgendwas mit Bose und das wars.

Evtl. gibts im 24er Modell was neues?

Genau das finde ich auch noch - ich hab irgendeinen Regler für die Sub im Kopf - und der geht nicht mehr raus.

Naja - ev. findet den ja noch wer beim 2024 Modell

Noch ein Nachtrag - richtige Bilder kommen dann in den Vorstellungsthread sobald das Wetter besser ist.

Sieht echt geil aus - aber selbst der Profi hat (vor allem wegen matt) doch einiges zu tun gehabt. Ein paar Teile müssen wir nochmal machen weil sich die Folie leider etwas zusammengezogen hat z.B. Beifahrertür Top - Fahrertür sieht man oben etwas vom originalen Lack. Ist jetzt nicht eine Katastrophe - aber wenn man es weiß dann - naja ihr wisst ja. Deshalb ist da Ehrlichkeit und ein Vertrauen absolut wichtig.

Und bei ein paar Teilen ist er verzweifelt - selbst in glossy. Z.B. ist die ATH Heckschürze nicht mit PPF zu folieren - wir schauen ob es besser wird in der Sonne, wenn nicht runter oder eine normale schwarze drauf.

Hallo zusammen - hab meinen jetzt vom Folierer geholt und bin die ersten Kilometer gefahren :thumbsup:

Ich hab dann ein wenig mit dem Klang gespielt weil ich vorher keine Zeit hatte, jedoch bilde ich mir ein (bitte schlagt mich nicht - ich hab das in meinem Kopf) das ich bei der Abholung vom Händler irgendwie die Stärke vom Bose Sub (nicht Bässe und Höhen - den Sub direkt) eingestellt haben.

Jetzt finde ich das nicht mehr und der Sub wummert mir zu viel. Die Anleitung (sowohl vom MX als auch die Connect) sagen gar nix über den Sub und wenig über Bose. Also entweder bin ich verrückt oder nur blind.

Hat jemand eine Ahnung?

Mut kann man nicht kaufen :)

Also, nicht nur das die PPF dick und damit schwer zu verarbeiten ist, du musst die Folie auch teilweise an der Kante schneiden, um einmal ein Ritzer zu tief und der Lack sieht nicht mehr gut aus.

Die guten Foierer haben meinen vollsten Respekt, das hier ist das Ergebnis von ca. Einer Woche Arbeit.

Viel Spaß und Glück.

0b4a7db0-b584-408a-8d60-7efca5bcbf49.jpeg

Ja - hab ich vergessen. Türen, Bereich wo der Bose Verstärker ist unter Verdeck und Kofferraum dämmen.

Nachteil - kostet Gewicht

Vorteil - klingt besser

Transparenz ist wichtig und schafft Vertrauen zum Folierer!

Erfahrung von mir:

Bei mir ist (nach nun 5 Jahren!) auch nicht mehr alles perfekt. An den Kanten hinterer Kotflügel am Übergang zum Kofferraumdeckel ist auch eine „nicht ideale“ Ecke. Das war damals mit der XPEL noch nicht so perfekt. Die heutige ist mittlerweile flexibler und dankbarer zu folieren.

Aber wenn mir das aus direkter Nähe irgendwo auffällt, stell ich mich einfach einen Meter weiter weg und freue mich über die wunderschöne Optik. :love:

Ja XPel ist etwas dünner geworden, aber immer noch etwas dicker wie LLumar und auch Stek.

Schwarze Blinker gibts beim Zubehör-Dealer unseres Vertrauens Kugelfisch bzw. Zymexx mit Forenrabatt.

Wie haben die denn die Bügelgriffe (nicht die Mulden) hinbekommen? Das ging mit XPEL damals nicht bei den extremen Rundungen und musste matt lackiert werden.

Also soweit ich gesehen hab ganz gut - aber ich war nur 30 Minuten dort und der letzte Schliff fehlt noch. Noch einige "Wassereinschlüsse" weil ganz frisch und an den Kanten die nicht umgeschlagen würden wird noch mit dem Fön nachgearbeitet.

Sie haben nur 2 mal stückeln müssen (vorne Stoßstange unten - sieht man auf dem Foto leicht - aber das ist noch nicht fertig, da wird der Schnitt noch schön gemacht und hinten irgendwo) und 2-3 Entlastungsschnitte (z.B. vorne wo der Kotflügel in die Stoßstange läuft ganz unten) aber das haben sie gut hinbekommen.

Einen kleinen Fehler haben Sie mir gezeigt - vorne bei den Lüftungsschlitzen wo früher das Tagfahrlicht war hat sich die Folie etwa 1,5 mm über einen Bereich von 3 cm zurückgezogen. Wenn es nicht matt wäre würde man gar nichts sehen - aber da es dort glanz ist sieht man es wenn man ganz genau schaut. Mal sehen was morgen noch passiert und wir das dann in der Sonne aussieht.