Da mich die Good Year auch interessieren und ich auf dem NC die MPS4 habe:
Die MPS4 bauen schön breit, wie ist das bei den Good Year, ähnlich oder doch schmäler?
Da mich die Good Year auch interessieren und ich auf dem NC die MPS4 habe:
Die MPS4 bauen schön breit, wie ist das bei den Good Year, ähnlich oder doch schmäler?
Hm, wie recht du hast, gut dass ich das jetzt auch weiß. Dankeschön 😉
Tschuldigung - wollte Dir und Deinem Freundlichen jetzt nicht den Tag verderben
Ich finde nur so Anleitungen mit dem Vermerk "bei manchen Modellen" total daneben wenn nirgends steht welches Modell man hat und für welches genau es gilt.
Da kann man das gleich weglassen und jeder freut sich wenn er irgendwas hat.
Aber ich bin echt froh nicht der einzige bekloppte zu sein - meine Frau meinte immer meine Spezies ist schon ausgestorben.
Und dennoch, man kommt aus dem Laden und es steht jemand neben mir. Jedes mal. Warum?
Das stimmt - egal wie weit man weg parkt - und dann auch immer auch Kuschelkurs.
Schön, dass ich nicht alleine damit bin. Einkaufen grundsätzlich nur eine halbe Stunde vor Ladenschluss auf dem hintersten Parkplatz und am besten am Ende der Reihe, sodass nur ein Auto neben mir parken könnte. Mag bekloppt sein, aber ich fahre auch extra Umwege, um beim viel zu nahem Edeka keine ganz so krasse Kurzstrecke zu haben.
Und das Beste - meine Frau versteht mich in der Zwischenzeit - aber selber würde Sie das nie machen.
Mein am 01.02.2018 zugelassener G160 RF hat einen Wagenheber an Bord, ab Werk, samt Ösen, Stange etc.
Ev. weil es ein RF ist?
Eigentlich doch.
Kein jemals in Deutschland verkaufter ND hatte einen Wagenheber. Seit 2015. Das sollte die kurze Frage kurz und endgültig beantworten.
Mit der Aussage ist das dann eindeutig geklärt - Danke!
Wie sieht es mit Schraubendreher und Schlüssel aus?
Der Deckel zwischen den Sitzen, für Boxhandschuhe beim Nahkampf um den letzten Parkplatz, Samstag Vormittag beim örtlichen Discounter.
Ja - aber den Deckel erwähnt er extra. Und ich stell mich lieber abseits - das ist mir zu gefährlich mit den riesen Türen und kleinen Parklücken zwischen den SUV!
Im Geheimfach hinten rechts ist eine Aufnahme für den Wagenheber und ein Gewinde für dessen Befestigungsschraube.
Den Wagenheber gibts für wenig Geld in der Bucht, die Knebelschrauben passen auch von NA und NB.
Aber: wozu?
Weder Notrad noch Ersatzrad finden Platz.
Da hast recht, Sinn macht es keinen.
Ich hab mich beim NC eh immer gewundert was ich mit dem Ding soll wenn es kein Reserverad gibt. Aber ganz geklärt ist das Thema damit beim ND noch nicht.
Dazu noch ein Nachsatz: laut Anleitung gibt es bei machen Modellen auch einen Schraubendreher und 2 Schlüssel. Ich hab zwar so eine schwarze Tasche, aber drinnen sind nur die 2 Abschleppösen und so eine komische Stange, sieht aus wie die beim NC zum drehen des Wagenhebers.
Hmmm - jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, kann jemand Erleuchtung bringen.