Motorraum und die Türfalz finde ich ja noch ok, wenn es denn sein muss. Aber im Einstieg (das Teil mit dem Haken für das Türschloss und wo die Bushings hinkommen) empfinde ich es schon als störend.
Vor allem weil es so komisch rosa/orange ist
Motorraum und die Türfalz finde ich ja noch ok, wenn es denn sein muss. Aber im Einstieg (das Teil mit dem Haken für das Türschloss und wo die Bushings hinkommen) empfinde ich es schon als störend.
Vor allem weil es so komisch rosa/orange ist
Danke für die Antworten. Wie gesagt - Motorhaube innen und Kofferraum innen kenne ich und ist mir egal. Aber das bei der Tür und beim Einstieg finde ich grass. Vor allem weil beim Soul Red der Farbton ohne Klarlack gar nicht passt.
Naja - was solls
So - meiner ist jetzt auch angekommen, mein zweiter MX 5, der erste (den ich immer noch besitze) ist ein 2006 NC 2.0.
Kommt jetzt zuerst einmal zum Folierer, dann die Anbauteile und der Auspuff dran und dann gibt es einen Vorstellung mit Fotos.
Aber eine Frage habe ich: Meiner ist Soul Crystal Red - ist es da immer noch so das die Innenseiten der Türen (also alles sichtbare bis auf den Streifen über dem Leder) und die Teile vom Einstieg außer die Plastikleiste keinen Klarlack haben und deswegen irgendwie "orange" aussehen. Das gleich im Motorraum und Kofferraum - aber dort ist es mir egal.
Wenn ja - sieht ja nicht so toll aus.
Ich bin gespannt.
Nicht nur Du Frage Kugelfisch -> bei den Dingern ist keine Anleitung für die Demontage/Montage dabei - soll ja nicht ganz so einfach sein. Habt Ihr da was?
Ok - also einfach meine montieren und glücklich sein
Welche Vorteile haben die gegenüber den alten Sets? Ich wollte nächste Woche meinen "alten" matten montieren - jetzt bin ich verunsichert
Ok - also scheint kein Fahrzeug außerhalb von Japan betroffen zu sein - oder sehe ich das falsch?
Ok - endlich mal ein kleiner Bonus für uns Österreicher. Wunschkennzeichen sind für 5 Jahre reserviert und dann 15 Jahre gültig. Dafür kosten die aber eine Stange Geld.
Habe noch EU-MX 5 ergattert
Meiner - bestellt Ende Jänner - ist im Moment vor Bristol auf der Palmela unterwegs. Hoffe nach Bristol geht es dann weiter nach Europa - Antwerpen denke ich. Und dann noch mit Hödlmayr nach Österreich.
Eine lange Zeit des Wartens. Aber die Teile liegen alle schon bereit, besonderer Dank an Kugelfisch für den 4 flutigen in schwarz
Alles anzeigenSo mein Exclusive Line ist nun endlich auch beim fMH angekommen.
Leider fehlen noch die Papiere und etwas Liebe vor der Übergabe, ganz schön viel Dreck sammelt sich von Hiroshima bis München an.
![]()
Bis die Dokumente bei mir sind und die Zulassung erfolgt ist wird es Mittwoch nächste Woche, dann kann ich ihn holen, manchmal sind Feiertage nicht uneingeschränkt gut.
Ursprünglich wollte ich ihn mit den Mazda/Eibach Federn auf meine Wunschhöhe bringen lassen. Die Tieferlegung werde ich nicht mehr machen lassen, da es zum Einen noch keine Freigabe für die Federn von Mazda für den 2024er gibt (ABE wäre aber wohl gültig wegen der unveränderten Typgenehmigung des Autos, nur mögliche Garantieansprüche im Bereich des Fahrwerkes wären evtl. betroffen), zum Anderen habe ich Zweifel an dieser Lösung bekommen. Nach Sichtung der Federbeine eines MX5 Bj. 2022 (Reifenwechsel) erscheint mir der Restfederweg bei 30-35mm Tieferlegung mit den Eibach sehr/zu gering.
Auf guten Straßen scheint das für viele, ggf. auch für mich zu passen. Meine Frau und ich sind öfter über das Wochenende unterwegs und mit zwei Erwachsenen und Gepäck auf Alpenstraßen erscheint mir das Argument hier im Forum, dass er oft auf den "Anschlägen" fährt sehr plausibel. Das heißt nicht, dass es so sein muss. Daher werde ich zunächst den MX5 Country fahren und versuchen über den Sommer ein Gefühl für die hochbeinige Gazelle zu bekommen und wenn möglich ein Gewindefahrwerk testen. Erst dann kommt die Entscheidung wie die Optik und ggf. Fahreigenschaften auf ein dem MX5 und mir entsprechendes Niveau zu bekommen sind. Hierzu berichte ich noch im Forum, aber nicht an dieser Stelle. Dazu werde ich mich dann in die Ecke der "Fahrwerker" begeben.
Nur Weitergabe von Infos, keine Wertung/Meinung von mir:
Für die 2024 Modelle es gibt lt. meinem fMH keine Freigabe der Mazda/Eibach Tieferlegungsfedern, auch sind diese nicht mehr für Modelle ab 12/2023 im Angebot. Ein Argument vermutet die Werkstatt ist, dass die Lebenserwartung der Stoßdämpfer mit den "kurzen" Federn, in Verbindung mit der 2022 verlängerten Garantie bei Mazda, zu Ärger mit Kunden führen könnte.
Hier im Forum habe ich hingegen gelesen, dass Mazda Deutschland (oder war es Österreich) nur noch kein 2024er Modell zum testen hatte.....
Wie auch immer, ich freue mich auf Mittwoch wie früher auf Weihnachten.
Die Info mit dem 2024 Modell und den Tests stammt von mir (und ist von Mazda Austria). Laut der netten Dame soll dies in den nächsten Wochen erledigt sein - mal sehen.
Hallo zusammen - Frage: Ich hab vor ca. 3 Wochen die Mail bekommen das mein Auto produziert wurde - aber seit dem Funkstille. Wie lange hat es bei Euch gedauert bis die Mail kam das das Auto am Schiff ist?
Danke