Mein am 01.02.2018 zugelassener G160 RF hat einen Wagenheber an Bord, ab Werk, samt Ösen, Stange etc.
Ev. weil es ein RF ist?
Mein am 01.02.2018 zugelassener G160 RF hat einen Wagenheber an Bord, ab Werk, samt Ösen, Stange etc.
Ev. weil es ein RF ist?
Eigentlich doch.
Kein jemals in Deutschland verkaufter ND hatte einen Wagenheber. Seit 2015. Das sollte die kurze Frage kurz und endgültig beantworten.
Mit der Aussage ist das dann eindeutig geklärt - Danke!
Wie sieht es mit Schraubendreher und Schlüssel aus?
Der Deckel zwischen den Sitzen, für Boxhandschuhe beim Nahkampf um den letzten Parkplatz, Samstag Vormittag beim örtlichen Discounter.
Ja - aber den Deckel erwähnt er extra. Und ich stell mich lieber abseits - das ist mir zu gefährlich mit den riesen Türen und kleinen Parklücken zwischen den SUV!
Im Geheimfach hinten rechts ist eine Aufnahme für den Wagenheber und ein Gewinde für dessen Befestigungsschraube.
Den Wagenheber gibts für wenig Geld in der Bucht, die Knebelschrauben passen auch von NA und NB.
Aber: wozu?
Weder Notrad noch Ersatzrad finden Platz.
Da hast recht, Sinn macht es keinen.
Ich hab mich beim NC eh immer gewundert was ich mit dem Ding soll wenn es kein Reserverad gibt. Aber ganz geklärt ist das Thema damit beim ND noch nicht.
Dazu noch ein Nachsatz: laut Anleitung gibt es bei machen Modellen auch einen Schraubendreher und 2 Schlüssel. Ich hab zwar so eine schwarze Tasche, aber drinnen sind nur die 2 Abschleppösen und so eine komische Stange, sieht aus wie die beim NC zum drehen des Wagenhebers.
Hmmm - jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, kann jemand Erleuchtung bringen.
Alles anzeigenIch merke immer, wie unnormal ich offenbar bin, wenn ich in anderer Autos fahre oder sowas hier lese 😆
Kofferraum: Warndreieck und Verbandskasten. Sonst leer.
Komischer Leerraum seitlich im Kofferraum: Wagenheber und Pannenset.
Ablage Mittelkonsole vorne: leer
Ablage Mittelkonsole mit Deckel: leer
Ablage hinter Fahrersitz: leer
Ablage hinter Beifahrersitz: leer
Handschuhfach: Warnweste und Parkuhr, ansonsten leer
Weiß gar nicht, was ich mit den unzähligen Ablagen alles machen sollte. 😀
Muss jetzt kurz nachfragen: Handschuhfach im ND?
Der ND hat kein Reserverad und auch keinen Wagenheber.
Danke - hatte aber der NC auch nicht und trotzdem einen. Ist beim ND auch in der Anleitung drinnen das es einen gibt - mit dem Vermerk das er nicht für alle Modelle verfügbar ist. War mir deswegen unsicher.
Link1600 - war das ein ja es ist keiner oder ja der fehlt nur bei dir?
Hallo zusammen - hab einen NC und da ist rechts hinten in dem Fach ein Wagenheber. Beim neuen 2024 ND ist dort aber kein Wagenheber (mehr?). Bilde mir ein das ein paar Kollegen hier im Forum was von einem Wagenheber in dem Fach geschrieben haben.
Also ist der beim 2024 nicht mehr da - oder fehlt der nur bei mir?
Windows 10 mit Edge - funktioniert perfekt - Danke!