Ich kann dir nicht mehr sagen als Mazda mir sagen kann.
Alles klar - Danke.
Kann irgendjemand schon eine Aussage treffen ob die neuen FIN in das Schema von Eibach passen und somit die Federn eine ABE haben?
Thanks
Ich kann dir nicht mehr sagen als Mazda mir sagen kann.
Alles klar - Danke.
Kann irgendjemand schon eine Aussage treffen ob die neuen FIN in das Schema von Eibach passen und somit die Federn eine ABE haben?
Thanks
Nach Aussage der Abteilung Teile und Zubehör sind die noch nicht drin, weil sie noch nicht geprüft worden sind.
Zusätzlich sagte man mir, dass es leider noch etwas dauern kann.
Ob, Wann und wie, ist weiterhin unbekannt.
Ok - Danke. Würde was gegen die originalen Eibach sprechen. Sind ja 1:1 die gleichen und haben ABE. Ich weiß aber nicht welchen FIN Bereich die neuen 2024 Modelle haben - bei Eibach steht
EG-Betriebserlaubnisnummer ab: e11*2007/46*2661*..,
EG-Betriebserlaubnisnummer ab: e5*2007/46*0069*..,
Zulassungstechnisch: Ja
Warum Mazda die noch nicht wieder im Katalig hat, bringe ich in Erfahrung. Oder versuche es zumindest.
Hallo - hast Du hier schon Infos? Laut meinem Händler wird Mazda die für das Modelljahr 2024 nicht freigeben (angeblich hat er mit Mazda Austria gesprochen.
Wäre aber komisch - alle anderen Teile und auch die Federn von Eibach selbst (Nummer E10-55-019-03-22) sind freigegeben.
Danke!
Alles anzeigenGut Erkannt, das ist mir entgangen.
Kurz nachgesehen: Eibach musste für alle EG-Tygenehmigungen einen Nachtrag machen lassen.
Diese Ändert sich nicht, außer den letzten beiden Stellen. Die sind in der ABE nicht spezifiziert.
Ich sehe also keinen Grund dass die nicht freigegeben werden und versuche das noch mit Sicherheit sagen zu können. Dafür muss ich mir noch ein paar Infos besorgen.
Aber das bedeutet im Gegenzug die Eibach Federn - die ja beim ND auch eine ABE haben - sind schon freigegeben.
Das Original Zubehör ist schon freigegeben worden. Alles was keine Elektrik braucht passt weiterhin.
Auch die Tieferlegungsfedern von Eibach? Die hätte ich jetzt nicht gesehen.
Alles anzeigenHe Detlef LooserDS die eg-Nr. soll gleich sein, also gelten die "alten" Gutachten auch dafür. Die Frage ist halt nur ob es passet? Schweller u. Frontspoiler, Heckspoiler und Diffusoren müssen mal gecheckt werden.....
wie alles andere auch....
Gruß
DER
Ernst
Ok - Danke. Das bedeutet warten bis mal der erste mit einem 2024 Modell bei Euch auftaucht
Oh Mann - Ihr lebt echt im gelobten Autoland - hier ein Vergleich 2.0 l Homura in Rot:
pasted-from-clipboard.png in Deutschland
pasted-from-clipboard.pngdas ist die Realität in Österreich bei gleicher Ausstattung
Naja - man kann nicht alles haben.
Aber dazu 2 Fragen: weiß jemand ob die Mazda Eibach Federn auch für den neuen 2024 zugelassen sind? Und passen die Anbauteile von Zymexx 1:1 auf den neuen (das wäre eine Frage an Kugelfisch - und Danke an das nette Telefonat am Freitag wegen meinem 2022 Modell - hat mir echt die Woche gerettet!)
wo gibt es denn die Anleitung für das 24er Modell? Bei Mazda habe ich da nichts gefunden.
Für Österreich:
Nein. Volvo hat noch immer passive Systme. Siehe V90. Und bloss weil ein Sysem aktiv ist muss es nicht besser als ein passives System sein.
Dass kann ich bestätigen - aber das von BMW schaut schon cooler aus, Und wir kaufen ja auch für das Auge.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - so wie immer. Wir werden sehen, meiner kommt erst in Jahrhunderten bei mir an