Beiträge von LooserDS

Diese Funktion gab es beim ND nie.

ND1-ND3 haben jeweils eine SD-Karte die man entnimmt und dann mittels Mazda Toolbox aktualisierst.

Ok - gibt es die dann bei anderen Modellen? Ich gleube mich zu erinnern das irgenwer mal in einem Mazda Forum geschrieben hat das man über eine Handyverbindung Verkehrsdaten die über das TMC hinausgehen holen kann.

Laut der Mazda Homepage sind beim ND3 die Navidaten weiterhin auf ner SD Karte und damit ein Update weiterhin über den fMH oder per PC und Mazda Toolbox o.ä. durchzuführen.

Das WiFi im Infotainment ist ausschließlich für wireless AA/CP.

Das bedeutet das man die Funktion vom "alten" Navi sich die Daten via Hotspot zu ziehen nicht mehr gibt? Also nur mehr Verkehrsfunk - und der hat ein Ablaufdatum?

Die Frage hatte ich auch schon - aber es gab keine Antwort. Mir erschließt sich der Sinn dieses Punktes leider auch nicht - und die Anleitung ist auch nicht klar (und der Mazda Händler hat nur meinen ND3 gehabt - also aich keine Ahnung).

Wenn wer helfen kann - Bitttttttteeeeeeeee.

Nachdem die Frage nach meinem letzten Beitrag kam wollte ich nur meine Lösung mitteilen - und das ich zum Thema Mazda Navi leider nichts beitragen kann.

Sehr lustig - ich hatte die gleiche Diskussion mit Fox - Aussage: Ist uns nicht bekannt. Mir wurde dann auf Kulanz - sehr unbürokratisch - der ESD gewechselt.

Aber nicht die Rohre - die habe ich ja von Ernst und die sind schwarz bei mir. Also werde ich da wohl nix dagegen machen können ;(

Hallo zusammen - ich hab mir die Werte von Sven angesehen - bin mir aber leider immer noch nicht ganz sicher was richtig ist.

Also ich habe: ND 2024 Homura 2.0 - also mit originalen Bilsten Fahrwerk und originalen BBS Felgen - sonst am Fahrwerk noch keine Modifikationen

Ich bekomme: Original Mazda Tieferlegungsfedern und H&R TRAK+ Spurverbreiterung schwarz DRM 30mm vorne und DRM 36mm hinten

Gilt hier auch die Empfehlung von Sven:

Sturz VA L/R -1°15'

Nachlauf L/R 7°30'

Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')

Sturz HA L/R -1°30'

Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')

Vielen Dank - dann sollte meiner endlich fertig sein