Beiträge von LooserDS

Hab ich bei meinem auch beobachtet - aber ich dachte die Drehzahl wird niedriger - muss ich mal genau schauen.

Kommt leider vor, wenn man ein Auto nutzt (fährt).

Wenn man nach Steinschlägen sucht, dann wird man sie auch finden.

Ärgert man sich eigentlich auch, wenn die PPF Folie irgendwann mal Steinschläge hat? Sieht man ja auch, wenn man genau hinschaut...

Wie gesagt - 6 Jahre Sommer und Winter - bin jetzt kein Abstandhalter von 100 m (wobei das meistens schlimmer ist) - kein Steinschlag bis dato.

PPF Folie ist gehen Steinschläge = Teuer (mein Volvo 6 Jahre PPF - kein Steinschlag)

Normale Folie ist für Farbe ändern = Billig aber dünn

3M = keine Folie sondern ein Zustand (sorry)

Same here - sind zwar erst 3500 km - aber die Tour im Sommer nach Kärnten über jeden Hügel war sehr angenehm zu fahren. Bin aber auch nicht der Rennfahrer - das Auto hat weitere Grenzen als ich.

Sorry, du irrst dich. Die Durchführung der Nachbesserung, also der Einbau eines Ersatzteils, ist ein Anerkenntnis der diesbezüglichen Gewährleistungsansprüche. Ausnahme könnte sein, wenn der Händler es ausdrücklich aus Kulanz gemacht hätte. Ein solches Anerkenntnis lässt die 2 Jahre Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche neu beginnen - jedenfalls für diesen konkreten Mangel.

Na schau - wieder was gelernt. DANKE!

Richtig, genau das hatten wir oben. Keine Garantie, aber gesetzliche Gewährleistung.

Ok - ich kann mich irren - aber ich denke das ist nicht so. Das Austauschteil hat solange Garantie/Gewährleistung wie das alte. Außer Du kauft Dir ein neues Teil - dann gilt das wieder.

Aber ich bin kein Experte.

Also wenn man beispielsweise am letzten Tag der Garantie ein neues Getriebe bekommt und dieses geht eine Woche später kaputt, muss der Kunde das 2. neue Getriebe selber bezahlen?

Wenn Mazda nicht nett ist schon.