Toll!
Wann hattest du bestellt?
Beste Grüße
Jens
Toll!
Wann hattest du bestellt?
Beste Grüße
Jens
Na ja,
"Angst" habe ich deshalb nun nicht gleich, Bedenken.
Doch, doch - "ältere Fraktion"...
Finde unabhängig davon eben auch den Edelstahlgrill schick, den es ja leider nicht mit den Neblern gibt...
Wie du wahrscheinlich schon vermutest und kombinieren kannst....
, habe ich schon eine Liste mit Individualisierungen auf dem Tisch...
Bei dem Grill mit den Neblern bin ich noch am Zögern...
Wegen der 6-jährigen Neuwagengarantie, daß Mazda bei einem möglichen Fehler sofort aus den nachträglichen Einbauten einen Popanz machen... ![]()
Auf alle Fälle habe ich von der Zulassungsstelle die Zusage, daß ich 420mm-Kennzeichen dran machen kann... ![]()
Beste Grüße
Jens
Danke dir.
Ich nehme ein 42er Kennzeichen, das passt zwischen die Leuchten und sieht auch etwas gefälliger aus...
Radioempfang - für mich unwichtig.
Dennoch, klingt nicht so recht nach "Empfehlung"...
Wer hat denn den Umbau vorgenommen?
Beste Grüße
Jens
Danke, Elmar "Wepper".
Hast du den Umbau von Zymexx machen lassen?
Gibt es dazu etwas, was man wissen sollte?
Beste Grüße
Jens
Ach Gottchen...
Ich bin hier ganz entspannt unterwegs, freue mich auf meinen Klenen und möchte hier (für mich!) keine verbitterte, auf die Goldwaage gelegte endlose Kommunikationsorgie...
Aber verhindert lässt sich das nicht, sei es drum...
Du hast recht, es gilt abzuwägen, und mir stösst unsauberes Arbeiten in der Werkstatt übler auf, als möglicher (!) Oberflächenrost...
Ich weiß wo von ich schreibe, treibe mich beruflich jeden Tag in Kfz-Werkstätten rum, mit welchen Dreckslumpen, verschmierten Händen und teilweiser Rücksichtslosigkeit an den Kundenfahrzeugen gearbeitet wird, irre.
Und dabei spielt es keine Rolle, ob freie Werkstatt oder Markenwerkstatt mit einem Stundensatz von € 169 zzgl. MwSt.
Eine erstere habe ich gefunden, da packe ich dennoch vorher Lenkrad, Automatikschwengel, Zuziehgriff ein, Vordersitze werden mit Bezügen versehen...
"Sorry", da bin ich sehr pingelig.
Wohl dem, der an seinem Wagen selber Hand anlegen kann...
Aber, technische Umarbeiten, die an die Substanz gehen, die würde und habe ich nur in fachmännische Hände gegeben, bisher, toi -toi-toi, ohne Kollateralschäden...
Werde Jetzt mal schauen, was so an den ND's getunt wurde...
Nichts für ungut.
Beste Grüße
Jens
Büchse der Pandora verstehe ich nicht. Dann besser auch alle Inspektionen und den TÜV weglassen und die Watte nicht vergessen
.
Wenn man es beim Profi machen lässt, ist es eben gerade kein „Jugend forscht“.
...nun, zwar den Wagen schön konserviert zu haben, aber danach andere Probleme zu haben (Gebatschel, Geknarze etc.)
Und, mein lieber Freund, bei einem absoluten Neuwagen wäre so etwas sehr, sehr ärgerlich, zumindest für mich..
Und ja, wenn dann bei einer Firma die das bei diesem Modell schon mehrfach gemacht hat und nicht zum ersten Mal eine MX-5 RF ND vor der Lanze hat...
Beste Grüße
Jens
...es ist eben ein weites Feld...
Mich scheut es noch, einen nagelneuen Wagen quasi demontieren zu lassen, zum Zwecke einer vollständigen Konservierung.
Wie schnell sind dann Clipse abgebrochen, werden gar nicht mehr befestigt, knarzt danach das Internieur, sind an Kanten und Falzen "Gebatschel", hier was schief, dort was angeranzt...
Überschrift: Jugend forscht!
Eine Konservierung ist wohl grundsätzlich, gerade beim absoluten Neuwagen, keine "falsche" Entscheidung, nur kann es sein, damit die Büchse der Pandora geöffnet zu haben...
In meinem Fall, da wird der Klene bei Winterwetter nicht gefahren, aber Regen, Dreck und Luftfeuchtigkeit gibt es natürlich trotzdem...
Vieles läuft darauf hinaus, erst einmal zu fahren, zu individualisieren und nicht gleich aus allen Rohren schießen...
Beste Grüße
Jens
Moinsen Mädels
,
u.a. den o.g. Grill mit den Zusatzscheinwerfern von Zymexx finde ich optisch echt funky...
Hat von euch jemand diese bei sich verbaut oder wenigstens mal verbaut gesehen?
Beste Grüße
Jens
Ich wohne ja auch nahe Dresden - bin zu Taxidriver gefahren und mit allem sehr zufrieden. Empfehle ich dir...hier vor Ort bekommst du wie so oft leider keine Facharbeit, ich hatte ewig rumgefragt. Selbst bei Mazda nicht. Dort wird nicht selbstkonserviert, sondern nur ein 3. beauftragt. Das war hier so eine 0815-Bude...ohne Erfahrung und noch dazu mit wirklich schlechten Konservierungsmitteln (unser altes DDR-Fabrikat). Für knapp 1.000 €...
Und: Taxidriver ist auch noch vom Preis her insgesamt (Arbeit+Reisekosten+1 Übernachtung) unschlagbar!![]()
Bei mir gab es auch kein ewiges Riechen oder gar Tropfen, obwolh das Auto immer in der prallen Sonne steht.
Oder eben den hier empfohlene Butze.
Alles anzeigenIch würde es mal mit Nachdenken probieren ! Es steht auf der Forenseite auch ND...also die aktuellen Modelle. Ich brauche mal gar nichts bemühen, sondern sehe meinen MX. Es kommt IMMER darauf an, wie ich mit meinem Wagen umgehe, ob ich ihn regelmäßig Pflege (Unterbodenwäsche ) ob er in der gut belüfteten Garage steht, ob er als Sommerfahrzeug benutzt und vor allem WO ich damit fahre.
Ein Fahrzeug in den Alpen wo viel Salz geworfen wird leidet mehr wie z.b. im Ruhrgebiet.
Fakt ist, dass es sehr wohl Fahrzeuge OHNE diese Pampe unten drunter gibt die neuwertig aussehen.
Warum schreibe ich das, weil ich weder Gratifikationen, Provisionen oder sonst was bekomme und ein ganz normaler Fahrer eines MX bin, der sein Fahrzeug pflegt und auch beobachtet.
Ein Fahrzeug ist wie ein Frau, die will gepflegt werden und nicht mit irgendwelcher Schmonze vollgepumpt um mein Gewissen zu beruhigen.
Das wars von meiner Seite dazu. Und an alle NewBees, alles kann nichts muss. Schwierig zu Raten, es kommt darauf an wo ihr fahrt und vor allem wie ihr pflegt.
Mmh,
mit welcher "Schmonze" wölltest du denn "eine Frau nicht vollpumpen"?
Ich liege schräg - sorry
Beste Grüße
Jens