Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ich beabsichtige meinen ST zu fahren, bis entweder ich oder er nicht mehr kann.
    Darum habe ich ihn auch tüchtig mit Mike Sanders präparieren lassen, zumal ich das ganze Jahr als Daily fahre.

    Selbst wenn ich irgendwann mal verkaufen wollte (weil er noch, aber ich nimmer kann), dann bin ich sicher, ein solider Unterboden wird kein Nachteil sein.

    Macht jeder wie er will, aber ich schlafe ruhiger :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Wäre förderlich wenn nicht hier ein Klientel wäre, welches Gebetsmühlenartig in fast jedem 10 Posting Firmen über den berühmten Klee lobt....das NERVT gewaltig

    und einmal reicht voll und ganz. Kann ja sein das dieses so manchem Schreiberling nicht auffällt ...können wir nun wieder zurück zum Thema ?

    Niemand ist gezwungen, hier mitzulesen. Wer nicht liest. Kann auch nicht genervt werden.


    Im übrigen stellen nun einmal neue Mitglieder immer wieder Fragen, die in einem 162 Seiten langen Threads schon beantwortet wurden. Das kann einem gefallen oder nicht, aber da das hier nicht dein Forum ist, bestimmst du zum Glück nicht darüber ob ich oder sonstwer immer wieder dieselben, erprobten Empfehlungen abgeben oder nicht.


    Dabei geht es um Fakten. Nicht um Meinungen. Zwei Paar Schuhe. Früher zumindest.

  • Ich verstehe gar nicht, warum sich die „Gegner der Hohlraumversiegelung“ so lange in diesem Thema aufhalten. Ja, die ursprüngliche Frage war „Würdet ihr versiegeln?“, ok. Aber alle die mit „Nein“ antworten, könnten sich danach doch ruhigen Gewissens aus dem Thema zurückziehen und die „Ja“-Fraktion über die Konservierungsmittel, Dienstleister, Anleitungen diskutieren lassen. Was juckt euch das? Thema einfach links liegen lassen, es richtet sich nicht (mehr weiter) an euch. Euer „Nein“ ist angekommen! :thumbsup:


    Das gleiche übrigens im Elektromobilität-Thema. Und ich habe den Eindruck, es sind auch dort zum Teil die gleichen User mit zu viel Zeit vor dem Bildschirm ;) geht raus und fahrt unser schönes, nicht rostendes Auto! Das geht bei jedem Wetter ;)


    In anderen Themen ist es komischerweise kein Problem. Frittentheke? Leichtbau? Handwäsche? Keine ewigen Diskussionen, nur mal kurz „finde ich doof“ oder „mache ich nicht so“ und das war es.


    Gibt es hier vielleicht Sorge, dass es später nur noch konservierte NDs auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt und die unkonservierten keiner mehr kauft?

  • Im übrigen stellen nun einmal neue Mitglieder immer wieder Fragen, die in einem 162 Seiten langen Threads schon beantwortet wurden.

    Es sind keine 162 Seiten...wir hatten genau das selbe vor 10 Seitem...und wieder 10 usw. usw.

    .... aber da das hier nicht dein Forum ist, bestimmst du zum Glück nicht darüber ob ich oder sonstwer immer wieder dieselben, erprobten Empfehlungen abgeben oder nicht.


    Dabei geht es um Fakten. Nicht um Meinungen. Zwei Paar Schuhe. Früher zumindest.

    Richtig, in meinem (was ich übrigens habe) oder auch bei Motortalk hätten einige auf die letzten Posts Urlaub von mir bekommen (persönliche Angriffe ) ...ja so ist das. Ich bin für die seit 2004 Ehrenamtlich aktiv,

    war auch schon mehrfach in deren "Werkstatt" in Berlin zu Gast.

    Schade das Mobile, als neue Hausherren, Europas größte Plattform abschalten wollen


    Mein lieber Harkpabst, es geht um Fakten ja...und auch um User Meinungen. Es ist ein öffentliches Forum und ob du willst oder nicht, musst du auch mit anderen Meinungen

    leben.

  • Ich verstehe gar nicht, warum sich die „Gegner der Hohlraumversiegelung“ so lange in diesem Thema aufhalten.

    Sendungsbewusstsein und genau das macht es anstrengend.

  • ...es ist eben ein weites Feld...


    Mich scheut es noch, einen nagelneuen Wagen quasi demontieren zu lassen, zum Zwecke einer vollständigen Konservierung.

    Wie schnell sind dann Clipse abgebrochen, werden gar nicht mehr befestigt, knarzt danach das Internieur, sind an Kanten und Falzen "Gebatschel", hier was schief, dort was angeranzt...

    Überschrift: Jugend forscht!

    Eine Konservierung ist wohl grundsätzlich, gerade beim absoluten Neuwagen, keine "falsche" Entscheidung, nur kann es sein, damit die Büchse der Pandora geöffnet zu haben...

    In meinem Fall, da wird der Klene bei Winterwetter nicht gefahren, aber Regen, Dreck und Luftfeuchtigkeit gibt es natürlich trotzdem...


    Vieles läuft darauf hinaus, erst einmal zu fahren, zu individualisieren und nicht gleich aus allen Rohren schießen...


    Beste Grüße


    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Büchse der Pandora verstehe ich nicht. Dann besser auch alle Inspektionen und den TÜV weglassen und die Watte nicht vergessen ;) .

    Wenn man es beim Profi machen lässt, ist es eben gerade kein „Jugend forscht“.

  • Büchse der Pandora verstehe ich nicht. Dann besser auch alle Inspektionen und den TÜV weglassen und die Watte nicht vergessen ;) .

    Wenn man es beim Profi machen lässt, ist es eben gerade kein „Jugend forscht“.

    ...nun, zwar den Wagen schön konserviert zu haben, aber danach andere Probleme zu haben (Gebatschel, Geknarze etc.)

    Und, mein lieber Freund, bei einem absoluten Neuwagen wäre so etwas sehr, sehr ärgerlich, zumindest für mich..

    Und ja, wenn dann bei einer Firma die das bei diesem Modell schon mehrfach gemacht hat und nicht zum ersten Mal eine MX-5 RF ND vor der Lanze hat...


    Beste Grüße


    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Im Gegenteil ist es sogar besser es eher früher als später zu machen. Und zwar deshalb weil das Auto noch jung ist, der Kunststoff noch alle Weichmacher hat und gerade deshalb eher unwahrscheinlich abbricht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake