Beiträge von Wood1

Jo, bei mir schon immer genauso, jetzt nach 9'Km.

Schalten läßt er sich mittlerweile viel leichter, oder vielleicht hab ich's nur besser drauf...der erste Gang flutscht inzwischen auch optimal rein (beim runterschalten), mit ein wenig Zwischengas...

Wieviel km hatte Dein Wagen vor dem Getriebewechel? Meiner hatte etwas über 45'500km.

Ich habe heute meinen Wagen mit dem neuen Getriebe wieder abgeholt.

Deutlich leiser ist er schon geworden.

Beim mittelstarken beschleunigen va. im 3.Gang hört man das Getriebe dennoch deutlich. Dies sei laut Mechaniker bei einem MX5 normal. Für mich OK, wenn es so bleibt.

Meine ist links (ND2, MJ19). Angeblich soll die Einstellung "Widgets für die Taskleiste" die Position der Leiste ändern. Die findest du unter Einstellungen - verbundene Geräte - Android Auto. Bei mir ist sie aus

Bei mir ist diese Einstellung auch auf aus, die Taskleiste ist aber unten. Dieser Schalter kann es folglich nicht sein.

Ich fuhr heute einen Mazda 2 Hybrid (ToyotaYaris), als Ersatzwagen für meinen RF, bei dem gerade der Getiebewechsel gemacht wird.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Taskleiste links, statt unten in Android Auto angezeigt wird. Auch beim kleinen Bildschirm des ND bis Modelljahr 2023 wäre dies aus meiner Sicht besser. Beim Mazda 6 ist das auch so.

Weiss jemand, ob man dies biem ND einstellen kann?

Baumharz mache ich immer mit Polsterreiniger weg. Schaum darauf sprühen, kurzen Moment einwirken lassen und abwischen.

Hört sich witzig an, war aber mal das einzige Mittel bei meinem ex Auto, welches gegen massiven Harz schonend geholfen hat.

Vorher auch alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Da stand da noch die Polterreinigungssprühflasche. Also einfach drauf, war eh schon egal, und siehe da, das Zeug ging relativ locker ab.

Polsterreiniger ist nicht Polsterreiniger. Es gibt unterschiedliche chemische Zusammenseztungen. Finde ich zu heikel für eine allgemeine Empfehlung.

Ich habe gehört, dass Speiseöl oder WD40 Kriechöl helfen soll.

Gibt es da Erfahrungen?