Mein Homura RF 184 fuhr gestern 4.10.2023 in Hiroshima vom Band. Es stört mich überhaupt nicht, dass er wohl einer der letzten "alten " ist.
LG wood1
Mein Homura RF 184 fuhr gestern 4.10.2023 in Hiroshima vom Band. Es stört mich überhaupt nicht, dass er wohl einer der letzten "alten " ist.
LG wood1
Die Schweizer sind ja bekanntermaßen nicht die Schnellsten. Da wird vermutlich das MJ23 noch als "heißer Scheiß" deklariert.
Anscheinend waren die Schweizer etwas voreilig. Die Kennzeichnung mit "neu" ist wieder weg.
LG wood1
Den Wagen hatte ich schon lange ausgiebig gefahren und auch schon lange bestellt, noch bevor ich diesen Form beigetreten bin.
Ich wollte das für Interessenten machen, wie ich schon mehrfach geschrieben hatte.
Wie man aus 50 Datensätzen etwas herausbringt ist ganz einfach. Du brauchst nicht die Anzahl Varianten auszurechnen.
Ist ja jetzt eh egal, der Thrad wird geschlossen.
LG wood1
Leider zu wenige, die meisten hier finden es verkehrt.
Die Schliessung dieses Threads habe ich beim Administrator bereits beantragt.
LG wood1
Um diese Annahme zu untermauern benötigt man logischerweise Daten und weitere Parameter. Um es nicht zu kompliziert zu machen, sollte man sich auf ein paar wenige beschränken. Zu persönliche Daten, wie der BMI lasse ich mal weg, obwohl dieser über die "Gesässpolsterung" durchaus für die tatsächliche Sitzhöhe aussagekräftig sein könnte. Die persönlichen Daten werden also nicht mehr als die Körpergröße und das Verhältnis Schrittlänge/Körpergröße sein.
Ich persönlich finde es auch sportlich, nach vielen doch recht privaten Daten zu fragen. Genau das hat mich dazu bewogen mich etwas unsachlich zu äußern.
Wie du in meinem ersten Beitrag sehen kannst, fragte ich nur nach der Körpergröße und dem Verhältnis der Körperproportion Schrittlänge / Körpergröße. Den BMI liess genau aus den von Dir genannten Gründen weg. Der Betreffende hat seinen BMI freiwillig genannt. Hier von recht vielen persönlichen Daten zu sprechen, obwohl es nur deren zwei sind, ist wohl schon sehr übertrieben.
Ausserdem wurden in diversen Rennradfahrer - Foren, genau diese beiden Werte analysiert, um die Wahl der Rahmengrösse zu vereinfachen. Das Echo war/ist durchwegs positiv.
Ich dachte, einen Versuch in diesem Forum wäre es wert, was anscheinend nicht der Fall ist.
Scheinbar tickt die Rennradfahrer Community anders als die Teilnehmer in diesem Forum.
Dies ist eine reine Festsstellung und keine Wertung, dass ihr mich richtig versteht, ohne einen Shitstorm loszutreten zu wollen!
Also lasse ich diesen Thread schliessen.
LG wood1
Zum nachdenken:
Wer einen ND hat, interessiert sich wohl nicht dafür, ob er oder sie in dieses Auto passt oder nicht, er / sie weiss es. Auch ich weiss, dass ich sehr gut rein passe, ich bin ihn schliesslich auch gefahren und hatte auch Anfang 90er für ein paar Jahre einen NA. Also habe ich davon auch keinen persönlichen Vorteil.
Aber warum starte ich diesen Beitrag?
Es gibt Leute, die sich für diesen Wagen intessieren, sich im Web umsehen und überall lesen, dass dieser Wagen eng geschnittenen ist. Besonders Interessenten, die 1.78 oder grösser sind, stellen sich erstmal Fragen. Diese Klientel sucht in den Foren zuerst nach Informationen über die Platzverhältnisse, bevor sie einen fMH für eine Probefahrt aussuchen.
Wirklich konkrete Informationen lassen sich jedoch nicht finden, alle Inhalte sind subjektiv, also sind sie nur eine Meinung von irgendjemanden und kein Nachschlagewerk.
Ein solches Nachschlagewerk wollte ich für dieses Forum inizieren, in dem Interessenten konkrete Infos finden könnten.
Ein Forum lebt vom Austausch von Informationen und generiert damit auch neue Nutzer.
Also gebt Euch bitte einen Ruck.
LG wood1
Nein "neu" war vor ein paar Tage noch nicht da, die Website ist jedoch noch nicht aktualisiert.
Screenshot_20230927_203138_Samsung Internet.jpgBetreffend face-lift scheint sich etwas zu bewegen. Allerdings nur auf der Schweizer Website , bei der deutschen noch nicht.
Siehe oben links: "neu"
LG wood1
Ich fahre seit Monaten ohne start Stopp. Ich vermute die Batterie macht langsam schlapp, trotz Nachladen geht istop nicht mehr. Kann mir recht sein 😂
Im Winter wird sich die Batterie wahrscheinlich bemerkbar machen, hast du Starthilfekabel im Wagen? ![]()
Was soll das Ausschalten der Start / Stop Automatik eigentlich bringen? Bei meinem Mazda 3 Diesel schaltet sich diese bei schwacher Batterie oder kaltem Motor automatisch aus. Auch mit dem Anlasser hatte ich deswegen noch nie Probleme, der Wagen hat jetzt, alles in 9 Jahren selbst gefahrene, 250k km. Ausser dem Service hatte ich nie irgendwelche Reparaturen, ausser einem Wild und einem Hagelschaden.
Ist da der MX-5 empfindlicher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
LG wood1