Ich fahre ein ストロベリーバスケット aus Japan
Beiträge von Grisu_1968
-
-
Die USB-Ports egal ob alt oder neu (USB-C) haben keinen Dauerstrom.
-
Ich starte da
Hast du schonmal versucht, mit Plaststar Silikonölfrei von Koch Chemie den Gummi wieder weich zu kriegen?
Nein kannte ich bis jetzt nicht. Ich werde es mal testen.
Ich werde mir aber wahrscheinlich trotzdem ein neuen Ansaugschlauch besorgen. Im Internet habe ich diese Firma gefunden.
Link: https://oldtimerparts.de/leistungen/gummiteile/
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann diese Firma auch einen 3-D Scan machen für komplexere Strukturen. Die haben auch schon z.B ein Hercules K180 Vergaser Gummi schon hergestellt und diverse Autoteile.
Ich werde da mal am Montag anfragen und was das ca. kosten wird.
-
Hast du insgesamt also drei Getränkehalter?
Nicht nur... Ich auch
Im vorderen als Getränke für mich. Im rechten hinten Brillenetui im linken hinten darf der Beifahrer ein Getränk abstellen, wenn ich mal jemanden mitnehme.
-
Ist dann der Golf 1 Cabrio auch ein Targa?
Nein das nannte man Erdbeerkörbchen....
-
Geht wohl mit TPU ganz gut. Kommt am Ende aber drauf an wie elastisch es wirklich sein muss.
Danke für deine Antwort.
Eventuell findet sich ja noch jemand der da Erfahrung mit hat. Wenn sich da niemand findet, muss ich mal im Internet suchen ob so was eine Firma machen könnte.
-
Ich habe da eine Frage zu 3-D Druck.
Ich bräuchte 1 Ersatzteil für meine Honda MBX 50, was es nicht mehr gibt, und auch gebraucht nicht zu finden ist. Ich habe da schon bei diversen Händlern auch im Ausland in den Niederlanden, England und Belgien nachgefragt.
Und zwar bräuchte ich den Ansaugschlauch von Vergaser zu Luftfilterkasten. Denn originalen habe ich noch allerdings ist dieser durch alter und Benzin mittlerweile hart wie Stein.
Kann man sowas in 3-D Nachdrucken was Benzinresistent ist und auch weich wie Gummi? (Ich habe da 0 Ahnung von 3-D Druck und kenne da auch niemanden)
Das Teil sieht so aus.
tubuairc-conn_big17253GG4600-01_22da.jpg tubuairc-conn_big17253GG4600-02_23a4.jpg
Als Notlösung habe ich den Ansaugschlauch der Honda MBX 80 montiert was aber nicht ganz optimal ist (Da konnte ich mir noch einen besorgen in NOS).
Falls man den Original Ansaugschlauch nachdrucken kann würde ich das zur Verfügung stellen als Muster und auch selbstverständlich die kosten übernehmen.
Ist zwar kein MX-5 Thema, aber eventuell kann mir da jemand trotzdem helfen bzw. wenigsten beantworten ob da ein Nachdruck möglich ist.
-
Autohaus Krug
Basler Str. 1
79400 Kandern-Wollbach
Link: https://www.autohauskrug.de/
Ist ein ehemaliger Mazda Händler/Werkstatt. Der Geschäftsführer Herr Krug ist noch vom alten Schlag und sehr sympathisch. Kleiner Familienbetrieb der sehr Kundenorientiert ist. Die bauen mir auch das Lenkrad um was ein offizieller Mazda Händler abgelehnt hat. Da werde ich auch zu meiner nächsten Inspektion hingehen, wenn diese im September fällig ist. Hier habe ich auch meinen gebrauchten MX-5 RF im September 2023 gekauft.
-
Ich habe einfach USB-C Adapter gekauft für meinen MX-5 RF von 2019.
Link: Basesailor USB C Buchse zu USB Stecker Adapter 3 Pack
Android Auto funktioniert da problemlos mit meinen 2 Pixel und sieht wertig aus. Ist sehr günstig, wenn es nur darum geht, ein USB-C Kabel einzustecken.
AA Wireless verwende ich nicht da ich lieber die Kabelvariante nutze, wo auch das Smartphone aufgeladen wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Aber das Lämpchen dür den Gurtwarner ist doch nicht im Tacho, sondern in der Mitte unten (in der Nähe der Klimabedienelemente).
Doch beim Tacho. (Bei meinem RF zumindest von 2019). Fahre mal ein paar Meter ohne Sicherheitsgurt und du wirst es rot leuchten sehen.