Beiträge von Grisu_1968

Gibt es NIRGENDWO Möglichkeit,dass MZD System zu resetten ? Habe nix gefunden im ganzen Menü :(

Es gibt die Möglichkeit das ganze System auf Werkseinstellung zu setzen. Habe ich gemacht, als ich meinen gebrauchten RF gekauft hatte. Da werden auch die Radiosender gelöscht und auch andere Einstellungen zurückgesetzt. Diese Option findest du in den allgemeinen Einstellungen (Nicht im Menü für Musik). Ob das dein Problem mit dem USB-Stick löst, habe ich leider keine Ahnung. Ich verwende bis jetzt keinen USB-Stick.

Günstigste Lösung wäre blaue Birnen zu verwenden. Gibt es sogar mit E-Zulassung.

s-l1600.jpg

Link: 2er Set BLUETECH W21W Tagfahrlicht T20 12V 21W BLAU Birne Blue Kein Canbusfehler

Link: Diamond Vision 2x W21W T20 12V 21W | Xenon Look | Halogen KFZ Autol...

Echtes LED-Tagfahrlicht ist natürlich besser ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe mir gestern auch mal die Mazda App installiert. Da gibt es ja die Option Inspektionsunterlagen als PDF zu downloaden. Das wird auch gemacht und in der App von Mazda angezeigt. Nur wenn ich das Handy durchsuche, finde ich diese PDF-Dokumente nirgends. Ich hatte vor diese an meinen PC zu senden um diese ausdrucken zu können. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Auch der Windabweiser (Windshott) sollte nicht Vibrieren. Das Windshott ist ja herausnehmbar. Eventuell sitzt es nicht richtig? Da mal dieses rausnehmen und wieder Einsetzen. Ich selbst habe meines noch nicht herausgenommen. Die Plexiglasscheibe ist glaube ich am Rahmen des Windshott verschraubt meine ich irgendwo gelesen zu haben. Da mal nachsehen ob da die Plexiglasscheibe richtig befestigt ist.

Ich würde da noch mal vorstellig werden beim Händler/Werkstatt. Bei meinem RF rappelt vibriert zum Glück nichts. Zum Navi da kann es auch ein Kabel sein das ungünstig liegt. Bei meinem Habe ich gesehen das diverse Kabel mit einem Klebeband fixiert sind, das diese nicht lose im Armaturenbrett liegen. Bei der Heckscheibe müsste eventuell das Dach nachgestellt werden (RF). Heckscheibe sollte da gar nicht vibrieren egal bei welcher Drehzahl. Ich hatte vor meinem MX-5 RF einen Peugeot 307cc HDI FAP (Diesel) da hatte einiges geknarzt oder vibriert. Bei meinem MX-5 habe ich nichts dergleichen. Meinen MX-5 habe ich gebraucht im September 2023 gekauft und ist 3 Jahre alt mit ca. 25.000Km jetzt.

Interessantes Video eines Instandsetzer. Ab 4,59 geht er auf das Thema Start/Stopp (i-stop) kurz ein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ja jeder für sich selbst bewerten.