Sheraminia hast du denn schonmal eine Probefahrt im RF und Softtop gemacht?
Bzw bist du über die Unterschiede bezügliche Geräusche und Windverwirblungen im Klaren?
Sheraminia hast du denn schonmal eine Probefahrt im RF und Softtop gemacht?
Bzw bist du über die Unterschiede bezügliche Geräusche und Windverwirblungen im Klaren?
Ah, danke für den beitrag! Anscheinend ist der Rückruf aber nur für ein Baujahr bis 2017 und der den ich kaufen möchte ist von 2018
Ist er Baujahr 2018 oder Erstzulassung 2018?
Kann übereinstimmen, muss aber nicht.
Ich würde es einfach über die VIN abgleichen. (Also JMZ ND**** ** 100039 - 130750)
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war die Umstellung auf 6 Jahre Garantie wirklich für alle EZ 2022?
Ich hatte im Kopf, dass es ab einem bestimmten Monat in 2022 war.
Ich will auch nicht diskutieren, interessiere mich nur warum man sowas ablehnt. Lehnst du es auch ab zu fliegen?
Schreib ihm doch einfach eine DM, wenn es dich wirklich interessiert.
Den Roadster gab es nie mit Automatik!
Vielleicht nicht als deutsches Modell.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403133671
Aber dieser sieht mir nach einem Stoffverdeck mit Automatik aus.
Ist dafür wirklich so relevant was für einen kWh Gehalt die Energiequelle hat Svanniversary ?
Ich hätte gedacht, dass komplett egal wäre, ob man jetzt einen Wirkungsgrad von 20% oder von 80% hat.
Also, dass z.B. die zusätzlich benötigte Energie hinter der Kardanwelle 4kW ist und dass, dies bei den aus der Luft gegriffenen Wirkungsgraden von 0,2 und 0,8 bedeuten würde, dass vorne 20kW oder 5kW mehr an Energie notwendig wäre. Also, dass im Zweifel beim Diesel und Elektro in beiden fällen gleich viel % mehr Energie benötigt werden würde.
Laut Fahrzeugschein der 205/45R17 wir-seen-uns
Was hast du denn für ein Problem ducatifreak1 ?
Ja der Thread ist teilweise abgedriftet, aber die letzte Frage von ihm ist 2 Seiten her und total nachvollziehbar.
Dass er sich vor einem Kauf von an die 20k€ gut informiert kann ich auch verstehen.
Ich mein es mag Leute geben, für die alles unter 100k Kleingeld ist.
Aber bitte zeigt dann auch Verständnis für die Gefühle des Pöbel.
Ist nicht der Experte schlechthin in der Nähe? Sebastian S.
bwm .
Mit meinem billo Dongle, den ich seit x Jahren habe, benutze ich https://play.google.com/store/…=com.ovz.carscanner&hl=de , um Fehler auszulesen und zu löschen.
Wenn man auch ordentlichen Zugriff auf die Steuergeräte haben möchte und nicht nur die Basics, dann benötigt man Forscan. Das kann auch mit dem Ford Protokoll (damit auch den ein oder anderen Mazda) umgehen.
Zum Auslesen würde dieser 30€ Dongle mit der App (Forscan Lite) ausreichen. (Würde ich jetzt einen benötigen, würde ich mir vermutlich erstmal den kaufen und für's Codieren/Software aufspielen einen mit Kabel)
Zum Codieren, benötigt man einen Windows Computer, auf dem ein Forscan mit Lizens läuft. (Nein, da hilft es auch nicht zu sagen, dass Mac oder Linux besser sei. Man benötigt Windows )
Soweit ich weiß bekommt man den 30€ Dongle nicht verbunden mit dem Laptop, auch wenn ich mich irren könnte.
Dafür kann man dann Adapter wie:
https://www.obdlink.com/products/obdlink-ex/ oder https://www.obdlink.com/products/obdlink-mxp/ benutzen, wobei Kabel im Zweifel die stabilere Verbindung ist.
Hier weitere Infos zu Forscan:
https://forscan.org/comparsion.html