Knapp 5 Jahre, Baujahr 2020 bis heute
Meine miz EZ10/2016 also 9 Jahre alte habe ich kürzlich ausgetauscht.
Der Motor ist zwar ausnahmslos sofort angesprungen, aber die Fehlermeldung kam immer häufiger und tendenziell, wenn auch schon leichte Verbaucher bei deaktiviertem Motor eine Weile an waren.
Mit Fehlermeldung meine ich gelbes Dreieck im Kombiinstrument + blinkende S/S Lampe, sowie P0A8D im Fehlerspeicher (14-Volt-Strom-Modul: Systemspannung niedrig)
Aber auch mein Gedanke .. muss aber erstmal schauen, ob die Originale schnell verfügbar ist, ansonsten brauche ich eine Alternative, weil Daily.
Und wie lange das Teilchen jetzt noch das Spielchen mit "Motor aus und gut is" mitspielt, weiß ich auch nicht
DIe "Yuasa YBX7053" wäre wohl auch möglich, was anderes habe ich auch noch nicht gefunden
Hatte ich mir auch angeschaut gehabt, aber dann doch lieber die Originale gekauft.
Sind zwar beide vom gleichen Hersteller, aber letzendlich andere Batterien. (z.B. Kapazität original 50Ah vs YBX7053 45Ah)
IL hatte am Donnerstag eine Lieferung reinbekommen und noch 1 Batterie gehabt, nach dem ich meine gekauft habe.
Mit 160€ auch etwas günstiger als fMH (~200€), aber man muss die leider abholen. Wie nicht versendet, genauso wie bei online-teile.com .
Soll wohl aber sehr begehrt sein, weil bei der letzten Charge bin ich leer ausgegangen, da ein Holländer die 2h vorher gekauft hatte.
Der ist wohl extra hergekommen, weil sie sonst nicht zu lieferbar sei. ![]()
Aber keine Ahnung.