Beiträge von Asumag

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier niemanden den RF verderben.

Hätte es zu meinem Kaufzeitpunkt 2 MX-5 mit gleicher Ausstattung, Zustand und Preis gegeben, dann hätte ich den RF gekauft.

Aber ich fahre halt sehr viel offen. Zumindest wenn es nicht gerade schüttet, ich telefoniere, das Verdeck nass ist oder ich komische Menschen neben mir habe.

Dabei ist es mir egal ob es 35°C oder -5°C ist.

Und ich wünsche auch jedem RF Fahrer, der noch keinen Roadster gefahren hat, es dabei zu belassen.

Solange man das Bessere nicht kennt, bleibt man mit dem Bekannten auch komplett glücklich.

Ich bin nie ´nen RF gefahren und kann mir deshalb darüber kein Urteil erlauben.

Ich zwar nur mal kurz von einem Forumsmitglied, aber der Unterschied ist schon heftig.

Mit dem würde ich keine 150 auf der AB offen fahren und erst Recht keine 200...

Mit dem Roadster ist zwar bei 200 ofeen und mit Fenster unten stürmisch und laut, aber wenn man die Fenster hochfährt, dann geht es vollkommen klar.

Wie gesagt gebraucht werden die hin und wieder für 3000€ eingestellt und sehr selten auch mal ein bisschen günstiger.

Das würde dann vom Preis in etwa dem Angebot aus Amerika entsprechen, nach versicherten Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Aber es wäre dann aus Carbon anstatt aus Glasfaser und bei der Qualität sowie Passgenauigkeit hätte ich auch weniger Sorgen, wenn es von Abarth hergestellt wurde. (Oder beauftragt und QA bestanden hat)

Edit: Auch wenn es jetzt schon einige Jahre her ist, hier sogar für 2050:

Das Hardtop vom Abarth 124 Spider bekommt man zum Teil auch für 2-3 Scheine auf dem Gebrauchtmarkt.

Passende Halter dafür wurden von SPS schon mal angefertigt, wobei ich gar nicht weiß, ob die es auch regulär im Onlineshop haben.

Kann man eigentlich bei einem Schlüsseldienst eine "normalen" Schlüssel für das Handschuhfach machen lassen?

Du besorgst dir halt einen Rohling wie z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005001476308792.html und dann können die den Nachschneiden.

Wenn du Glück hast, dann haben die auch passende Rohlinge, aber darauf würde ich nicht vertrauen.

Und am Besten noch mal mit dem Bild abgleichen, dass es der Rohling die gleichen Nuten hat, wie der eigene Schlüssel.

Was macht ihr da für Sachen. :huh:

Ich greife mit der Hand einfach rein und greife an der Nase mit dem Schaumstoff (im Bild vom Post über mir, hinter dem Schraubenzieherschaft), wackel leicht und habe das Teil in der Hand.

Und Hand rein muss man eh, damit man es wieder rienbekommt.

Das ist bei dem Händler den ich meinte genauso geraldberlin63 .

Vor einem 3/4 Jahr oder so habe ich es dort schonmal geholt und es ist genauso verlaufen.

Ich habe im Umkreis auch noch einige weitere Mazda Händler, wo ich auch mal eben hinfahren kann. Da haben wir es im Rheinland schon gut.

Allerdings hat es bei mir keine besondere Eile, da ich es erst vor 15tkm oder so wechseln lassen habe.

Auf Lager haben sie es offensichtlich nicht.

pasted-from-clipboard.png

Mal schauen wie lange es dauern wird, bis sie wieder Nachschub haben.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass man keine genaue Auskunft geben kann und das die allgemeine Liefersituation bei Mazda problematisch sei aufgrund des Systemwechsels.

Mit wurde allerdings auch gesagt, das vor nicht allzu langer Zeit bei einem Kunden die Bestellung recht gut durchging, mit 1 Woche Lieferzeit oder so.

Aber da das Öl bei meinem lokalen Mazda Händler auch ohne Lifertermin im System stand und schon einige Leute über einen Monat warten, mache ich mir nicht allzu viele Hoffnungen.

Aber ich denke, dass ich mal 1-2 Wochen abwarte, bevor ich anfange alle Mazda Händler im Umkreis von 150km abzutelefonieren, ob die noch Öl auf Lager haben. :saint: