Wobei man sich die Sauerei und das Kroko Doc Spielchen mit dem heißen Öl dennoch erspart.
Beiträge von Asumag
-
-
Beim durchlesen deines Beitrags merke ich gerade, dass ich persönlich bessere Performance mit kürzerer Zeit auf gegebener Strecke gleich gesetzt habe ohne es dazuzuschreiben.
Natürlich sind die von dir geschilderten Vorteile alles Performancevorteile, nur ob die eben in den vertretbar zu fahrenden Geschwindigkeitsbereichen auf öffentlichen Straßen wirklich schneller im Sinne von weniger Zeit pro Strecke sind?
Muss es unebedingt schneller sein?
Reicht leichter, kontrollierter und vor allem sicherer bei gleicher Geschwindigkeit nicht aus?
Also dass man 75% vom Grenzbereich ausfährt, anstatt 85%. (Aus der Luft gegriffene Zahlen)
Falls dann mal doch Gegenverkehr an einer ungünstigen Stelle kommt, an der man sich vielleicht nicht ganz korrekt verhalten hat, weil man in Rausch verfallen ist, wird es unter Umständen auch den Unmterschied machen können.
Ohne dass ich jetzt den Unterschied zwischen Serienfahrwerk und Sportfahrwerk bewerten kann, kann ich sagen dass für mich der Unterschied zwischen schlechten und guten Reifen sich vor allem darin gezeigt hat, dass ich die gleichen Geschwindigkeiten viel sicherer und stabieler fahren kann.
Und ich vermute, dass es sich beim Fahrwerk auch ähnlich verhalten wird.
Die Grenzen von meinem Fahrwerk spüre ich aktuell auf der Landstraße auch sehr deutlich.
Insbesondere bei links rechts Kombinationen oder bei den Kurven wo man stark anbremst, wie bei Haarnadelkurven.
Wobei mein Bilstein die besten Zeiten auch schon weit hinter sich gelassen hat und kein Vergleich zu einem frischen Fahrwerk ist.
Allerdings wird vermutlich auch bei weitem nicht jeder das Fahrwerk alle 50tkm tauschen, sondern auch mit einem gewissen Verschleiß fahren (wenn auch nicht unbedingt 200+
)
-
Wenn es jetzt im ND technische Probleme gibt, dann hat das nach meiner Einschätzung ganz sicher nichts damit zu tun, dass bis 2017 alle Fahrer Schaltgötter waren, während alle ND Fahrer nicht schalten können.
Natürlich waren sie nicht alle Schaltgötter bis 2017...
Wo kommen wir denn noch hin.
Nur bis 2015
-
Hätte ich von den Getriebeproblemen im Vorfeld gewußt, hätte ich garkeinen MX5 genommen. Weder alt noch neu. Und spätestens, wenn das AT Getriebe wieder so schnell den Geist aufgibt, war es das für mich.
Oder wenn du eine längere Probefahrt gemacht hättest und schon vor dem Kauf gemerkt hättest, dass jeder Skoda Kreise um den MX-5 dreht, weil er ja so instabil in den Kurven ist.
-
Wobei mir da gerade einfällt: Wie nennen wir den RF nun?
Retractable Fastback ist ja kein deutscher Begriff.
-
Du schreibst es selber. Deutschsprachiges Forum.
Leider wird unsere schöne Sprache immer mehr verdenglischt!
Ahsoooo, deswegen hast du ein Problem mit dem MX-5 ND ST.
Die Bezeichnung MX-5 ND SV wäre dir also toal recht für das deutsche Wort Stoffverdeck?
-
Wetter ist ja mal gar nicht so schlecht für Morgen.
Samstag habe ich leider schon verplant.
Sonntag wäre ich dabei.
Aber an mir soll es nicht scheitern.
-
Wenn man es selber macht, dann muss man ein Softwareupdate durchführen und anschließend den USB-Hub austauschen T0M .
Der USB-Hub kostet auf Ali ~50€ und wenn man direkt die kabellose Variante haben möchte, dann ist man bei ~90€.
Wählst du die von Chipmonk77 verlinkte Variante, hast du kabelgebundenes CP und mit dem Stick wird es zu kabellosem.
-
Und trotz allem ist es glaube ich gar nicht mal verkehrt, wenn man bei 180 km/h die volle Konzentration beim Fahren braucht. Nicht zuletzt aus Selbsterhaltungstrieb
Ahh da stimme ich dir nicht zu.
Wenn man sie braucht, dann ist das Auto zu nervös.
Lieber nicht brauchen, aber trotzdem haben.
-
Wer hätte Lust am Samstag 20.07.24 eine Runde durch die Eifel zu drehen?
Treffpunkt: Aral Tankstelle in Blankenheim an der B51, Treffpunkt: 9.30h, Abfahrt: 10.00h
Route müssen Ronotto Ralf und ich noch planen. Ich mach den Scout. Max. 7 Fahrzeuge (erstmal) 1 Gruppe (erstmal)
Mittagspause: Mendig Vulkanbrauerei (erstmal)
big_mike449 Michael
Ronotto Ralf
Dann sind wohl nur noch 4 Plätze frei