Ich muss dich da enttäuschen RSSpeed .
Ich glaube es war so, dass der Vorbesitzer die Dienste nie aktiviert hatte und ich dadurch noch die Probezeit ausprobieren konnte.
Ich mag es wie die Karte auf dem MZD Navi dargestellt wird und schalte auch durchaus darauf um, damit ich auf der Autobahn sehe, wann die nächsten Rastplätze kommen.
Aber ich finde die Eingabe der Ziele außerordentlich schlecht, im Vergleich zu Google Maps oder Waze.
Beim MZD kann ich z.B. nicht einfach MHP Arena Stuttgart eingeben, sondern muss die Adresse raussuchen.
Jedes mal einen Hotspot zu starten für die Online-Dienste wäre mir zu blöd und vor allem ist mir das Geld dafür nicht Wert.
Das Geld würde ich lieber in einen Wireless Adapter für Android Auto oder für einen USB-Hub mit Wireless Carplay investieren.
Ich hatte mir recht zügig Android Auto über die AIO Mazda Tweaks installiert und letztens den USB Hub ausgetauscht, um die offizielle Implementierung zu haben.
Und benutzten tue ich schon seit vielen Jahren Waze.
Ist auch von Google.
Ist kostenlos.
Hat gute Daten bezüglich der Verkehrslage und Sperrungen.
Passt die Ankunftszeit an dein Fahrprofil an.
Und zeigt dir an welche es Blitzer es gibt. Mobile Blitzer werden auch recht zuverlässig angezeigt. Man kann halt in der App melden, dass an Stelle XYZ gerade ein Blitzer steht.
Ein anderer Grund, wieso ich Waze gegenüber Google Maps bevorzugt habe, ist dass die aktuelle GPS Geschwindigkeit und die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird.
Wobei das Limit semizuverlässig ist, insbesondere mit den dynamischen digitalen Geschwindigkeitsschildern. Aber Google Maps hat angefangen es auch teilweise anzuzeigen.