Beiträge von Asumag

Hmmm.

Auf der Seite habe ich den USB-Hub gefunden für ab 2019, wo tatsächlich steht, dass AA und CP nicht unterstützt werden.

Aber der sieht für mich exakt aus, wie der Ali Express Hub, den ich für AA gekauft habe..

Sowohl vorne der Aufruck vom Handy, als auch hinten die Stecker.

Wundert mich ein bisschen..

Aber ich würde cheesy eher empfehlen einen 12V (Zigarettenanzünder) zu USB Adapter zu holen.

Der ist deutlich günstiger und unterstützt dabei Quickcharge und PD und mit dem richtigen Modell kann man auch 45W beziehen.

Das wird der Hub von ilmotorsport wohl kaum überbieten. Sofern ich das richtige angeschaut habe.

Im Vergleich zu den Goldenen sehen die besser aus!

Etwas tiefer und dann wirkt es schonmal ganz anders.

Aber das mit der Felgengröße ist ja immer so eine Sache...

Größer = bessere Optik; Kleiner = bessere Performance

Aber Bilder sind nur Bilder.

Man muss es live sehen, um es richtig beurteilen zu können.

Ich muss dich da enttäuschen RSSpeed .

Ich glaube es war so, dass der Vorbesitzer die Dienste nie aktiviert hatte und ich dadurch noch die Probezeit ausprobieren konnte.

Ich mag es wie die Karte auf dem MZD Navi dargestellt wird und schalte auch durchaus darauf um, damit ich auf der Autobahn sehe, wann die nächsten Rastplätze kommen.

Aber ich finde die Eingabe der Ziele außerordentlich schlecht, im Vergleich zu Google Maps oder Waze.

Beim MZD kann ich z.B. nicht einfach MHP Arena Stuttgart eingeben, sondern muss die Adresse raussuchen.

Jedes mal einen Hotspot zu starten für die Online-Dienste wäre mir zu blöd und vor allem ist mir das Geld dafür nicht Wert.

Das Geld würde ich lieber in einen Wireless Adapter für Android Auto oder für einen USB-Hub mit Wireless Carplay investieren.

Ich hatte mir recht zügig Android Auto über die AIO Mazda Tweaks installiert und letztens den USB Hub ausgetauscht, um die offizielle Implementierung zu haben.

Und benutzten tue ich schon seit vielen Jahren Waze.

Ist auch von Google.

Ist kostenlos.

Hat gute Daten bezüglich der Verkehrslage und Sperrungen.

Passt die Ankunftszeit an dein Fahrprofil an.

Und zeigt dir an welche es Blitzer es gibt. Mobile Blitzer werden auch recht zuverlässig angezeigt. Man kann halt in der App melden, dass an Stelle XYZ gerade ein Blitzer steht.

Ein anderer Grund, wieso ich Waze gegenüber Google Maps bevorzugt habe, ist dass die aktuelle GPS Geschwindigkeit und die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird.

Wobei das Limit semizuverlässig ist, insbesondere mit den dynamischen digitalen Geschwindigkeitsschildern. Aber Google Maps hat angefangen es auch teilweise anzuzeigen.

Hmm beide Wege haben was.

Das Aufbereiten/Einfärben ist natürlich günstiger und man hat das originale Leder.

Das Neubeziehen beim Sattler liefert dafür ein frisches und signifikant griffigeres Leder. Und unter Umständen hat man ein höherwertiges Leder oder Perforiertes.

Bei meinem MX-5 habe ich das Lenkrad ja auch ersetzt, weil es mit 200tkm schon recht abgegriffen war.

Mir ging es dabei in erster Linie um die Optik, aber der Unterschied in der Griffigkeit war auch schon immens. (Das neue Lenkrad, ist Serie hatte aber war nicht lang benutzt worden)

Ich weiß jetzt nicht genau, welchen du meinst, aber ich habe https://www.amazon.de/dp/B09D3NXCBL bei mir drin und bin sehr zufrieden.

Er ist auch klein und steht nicht weit über, hat aber gleichzeitig die Lasche um ihn leicht rausholen zu können.

Einziges Manko ist, dass der USB-C Port scheinbar kein Power Delivery Protokoll mehr benutzt, wenn der 2. Port gleichzeitig benutzt wird.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.