Beiträge von Asumag

Meiner Erinnerung nach vibriert das Lenkrad, bin mir aber ich sicher.

Es gibt dafür eine Einstellung.

Entweder dieses Brummen, was glaube ich das Fahren auf Markierungstreifen oder komischen Untergrund simuliert, oder ein ganz normales piepsen.

Müsste der 3. oder 4. Tab bei den Einstellungen sein. Unter Sicherheit oder so.

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich eine weitere Garage anmieten kann. In Köln ist das nicht so einfach, eine bezahlbare Garage zu bekommen. Dann hat der Caterham sein eigenes Zuhause :)

Bei der Größe, kannst du ja den Caterham und die Motorräder in eine Garage stellen.

Ich bin etwas überrascht dass jemand mit dem Spurhalteassi fährt. Bei mir hat er Dauerpiepsen. Ist das für Dich wirklich hilfreich?

Wenn man den auf selten und spät einstellt + Ton auf Leise, dann meldet er sich ja nicht sooo oft. Quasi nur bei Baustellen und auch dort bei weitem nicht immer.

aber er ist ein schönes Reisemobil mit allen Annehmlichkeiten für den täglichen Gebrauch, genau wie ein Passat, aber den Passat kann ich nicht öffnen!

Natürlich kannst du den Passat öffnen!

Du brauchst bloß eine Flex. :P

Mit dem Schließen wird's aber wohl wieder etwas schwerer.

Als kleines Addon zu dieser Problematik.. Es gibt 2 Lösungen.

Eine TI von Mazda, wo der Bügel mit Unterlegscheiben versetzt wird. (Hat bei mir nicht ausgereicht)

3D gedruckte Keile zum einkleben. (Habe bei mir das neue Design von FotoLerche und der erste Eindruck ist top! Sowohl vom Abstand, als auch von der benötigten Kraft zum Einrasten)

Ich glaub in Zukunft packe ich Luftpolsterfolie um mein Auto :)

Selbstheilende Steinschlagschutzfolie ist das Zauberwort(er oder doch innen?). :D

Da gehst du mit einer Drahtbürste drüber und wenn du das Auto für ein Nachmittag in der Sonne stehen lässt oder dir eine Heißluftpistole zur Hand nimmst, sind die Kratzer wieder weg.

Ist natürlich kein alleskönnendes Wundermittel, aber bei diesen Kratzern hätte es vermutlich geholfen oder sie zumindest ordentlich minimiert.

Das Getriebe hatte sich als ein no-go angedeutet, bis die Probleme dann mit der 3. Version (u.a. alle G184) erledigt waren.

Wobei sich bei den aktuelleren Modellen auch wieder so langsam Probleme zeigen.

In dem Getriebeschaden Thread hatte Kugelfisch vor einigen Monaten was dazu geschrieben und seitdem habe sich noch ein paar Leute gemeldet.