Nicht schlecht, ca. 400g - 800g (je nach Messung der MegaLife) schwerer, dafür über 300€ günstiger
Und ohne diesen coolen Knopf für die Starthilfe.
Nicht schlecht, ca. 400g - 800g (je nach Messung der MegaLife) schwerer, dafür über 300€ günstiger
Und ohne diesen coolen Knopf für die Starthilfe.
Eine Reparatur des Getriebes wird halt teuer sein.
Und das scheint beim ND nicht das zuverlässigste zu sein.
Ansonsten würde ich mir auch nochmal genau anschauen, was die Bedingungen der Anschlussgarantie sind und was bei dieser überhaupt abgedeckt ist.
Wenn das Wetter einigermaßen passt, könnten wir die Tour fahren, die ich letzten Samstag mit Rolf gefahren bin.
Wobei das Wetter eher bescheiden aussieht soweit.
Mich verwundert jedoch die Aussage zum Ölwechsel. Wo hast du das her bzw. auf welche Empfehlung? Ich fahre meinen ND seit gut 5 Jahren und lese hier und da im Forum seit mehreren Jahren mit und ich hab noch nie gehört, dass ein jährlicher Ölwechsel zwingend nötig ist bei einem normalen Nutzenprofil.
Der Ölwechsel muss bei geringer Laufleistung jedes Jahr durchgeführt werden und bei ausreichender Laufleistung mehrfach im Jahr.
Wenn man genug fährt, dann sollte man bei einem Fahrzeug mit regelmäßiger Kurstrecke alle 10tkm einen Ölwechsel durchführen.
Bei einem Langstreckenauto reichen auch alle 20tkm (solange man min. 20tkm im Jahr fährt).
Zumindest laut den Vorgaben von Mazda.
Ausschnitt der Betriebsanleitung:
Das Öl altert und verliert bestimmte Eigenschaften durch Abnutzung, aber auch durch ganz normale Alterung.
Ich bin aber eh der Meinung, dass man die 20tkm eh nicht ausreizen sollte.
Im Zweifel hat man durch einen zu frühen Ölwechsel keine Nachteile, außer der finanziellen Natur.
Aber nach 10tkm hat man auch 1200€ Sprit verbrannt, da kann man die 150€ in den Ölwechsel investieren.
Wartet man zu lange oder zögert es bis auf die 20tkm hinaus, obwohl man eine intensive Belastung hat, weil man hauptsächlich Kurzstrecke fährt, da man nur 10km zur Arbeit hat und es der Daily ist oder weil die ganze Zeit auf der Rennstrecke oder Landstraße am Heizen ist, dann kann es im Zweifel auch bedeuten, dass das Motoröl und die enthaltenen Additive gegen Ende des Intervalls nicht mehr die besten Eigenschaften hat.
Falls man das Auto nach 3 Jahren und mit 80tkm verkaufen will, kann ich eine mir doch Egal Einstellung verstehen.
Möchte man das Auto mehrere 100tkm fahren, dann könnte es schon eher einen Unterschied machen.
Ich würde sogar die Meinung vertreten, dass eine Intervallverkürzung von 20tkm auf 8tkm oder 10tkm einen größeren Effekt hätte, als ein Premium Öl, anstatt eines normalen Öls zu verwenden.
Ich sehe es ganz pragmatisch mit dem SFR.
Toyota hat sich kurz nach der Jahrtausendwende entschieden sich von den Sportwagen wegzudrehen und hin zu den Hybriden.
Mit den CVT Hybriden haben sie auch eine recht einzigartige Position eingenommen und es auch sehr erfolgreich umgesetzt.
Nach einer gewissen Pause mit einem Fokus auf den Hybrid haben sie sich das Ziel gesetzt bei den Sportwagen wieder einzusteigen.
Aber um die Kosten zu senken oder es mit dem vorhandenen Budget überhaupt realisieren zu können schließen sie sich mit anderen Firmen zusammen.
2012 kam die meiner Meinung nach 8. Generation der Celica in Zusammenarbeit mit Subaru und wurde GT86 und später GR86 genannt.
2019 kam die 5. Generation der Supra in Zusammenarbeit mit BMW und heißt Supra GR.
Und bald werden wir uns wohl auf die 4. Generation des MR2 freuen dürfen, der mit Daihatsu und Suzuki zusammen entwickelt wird.
Ob dieses Auto nun SFR oder MR2 W4 heißen wird ist meiner Meinung auch egal.
Und ja dies wird dann vermutlich eine direkte Konkurenz zum MX-5 werden.
Dies kann man aber auch schon an der Vergangenheit begutachten:
Der W3 und NB sind ja von Sachen wie Gewicht, Größe und Leistung sehr ähnlich.
Also, ich weiß ja nicht, wer ursprünglich bei YT mal den Vorschlag "Hundefön" gemacht hat, aber viel Dunst muss er nicht gehabt haben!
Naja das Argument hört sich ja schlüssig an, dass man im Grunde genommen das gleiche bekommt, aber 70€ anstatt von 200€ zahlt.
1. Der Blower hat ein recht kräftiges Gebläse, netzbetrieben. Meiner ist die Mini-Ausführung.
Und der Hundefön hat ein recht kräftiges Gebläse und ist netzbetrieben.
2. Das Teil ist mit einem sehr weichen, bis zu 9 m langen, elastischen Schlauch zu betreiben, mit gummierter Punkt- oder Breitdüse. Damit kann gut Dachpartie und Motorhaube bis zur Mitte auf einer Seite behandeln.
Beim Hundeföhn hat man einen Schlauch, der bloß über 2m lang ist, also lang genug, um bei einem MX-5 oder einer S Klasse die Dachpartie und Motorhaube gut bis zur Mitte zu behandeln.
Wobei es bei einem T5 wohl nicht reichen würde.
Der Schlauch wird vielleicht weniger weich sein, aber ich würde auch beim weichen Schlauch den Schlauchkontakt zum Lack vermeiden.
Bei der Fahrzeuggröße des Mixers muss man das Gerät beim Trocknen nicht umsetzen.
Stimmt so ein 5000 kg Gerät, ähm ich meine Gramm, umszusetzen ist echt schwer!
Tendenziell würde ich es auch mit einem 9m langen Schlauch machen, da ich keine Lust hätte einmal zu ziehen und die Stoßstange langzuratschen.
3. Der Luftstrom ist regelbar, auch Warmluft ist möglich.
Das ist natürlich ein Vorteil!
Der Hundefön kann nähmlich bloß den Luftstrom regeln und seperat steuern, ob die Luft zusätzlich erwärmt wird.
Der Chinaplunder-ich wüsste nicht, welcher liebevolle Hundebesitzer damit seinen Köder abfönen würde.
Dieses Gerümpel eignet sich wohl am Besten zum Kühlen der feuchten Achselhaare, bis das Ding in Flammen aufgegangen ist oder der Kunststoff schmilzt...
Ja bei Tieren, da würde ich tatsächlich sagen, dass es einen Unterschied machen kann, da man unter Umständen den Stress durch die Lautstärke reduzieren könnte.
Ist zumindest bei Fellschneidemaschinen der Fall und hier könnte ich es mir auch vorstellen.
Aber was die Chinaböller Thematik und dem Feuerball angeht...
Da werfe ich mal in den Raum, dass gefühlt das halbe Forum mit voller Absicht ihren MX-5 abfackelt, weil sie lieber einen 60€ oder 90€ China USB-Hub verbauen, als den orginalen für 300€.
Den im Grunde genommen einzigen Vorteil von dem Marken Gerät wie Bigboy den ich sehe, ist dass es dort noch Filter gibt.
Aber ob dies so wichtig ist und einen Aufpreis von 100€ rechtfertigt, weil es für's Auto ist, muss jeder selbst entscheiden.
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Mandel, Haselnuss und Ironie enthalten.
Anbei das rote Teil
Bei mir steckt oder hängt da nichts in dem Kartenslot.
Ich würd sagen rausziehen und in den Müll.
Wer ist denn der im letzten Satz namentlich nicht erwähnte deutsche Importeur?
Das wäre doch der richtige Ansprechpartner, auch für ein Verschiffen hin und her.
Der Import wird sich auf das Corvette Stingray Cabrio bezogen haben.
Ganz dumm gefragt. Gab es überhaupt MZD ohne DAB?
Oder fehlt das nur bei Modellen mit dem kleinen Display, nur für Radio.
06/2015 Ausstattung:
Ein kontaktloses Abtrocknen ist schonender für den Lack und aus den Ritzen bekommt man das Wasser ja auch raus.
Aber ja für viele ist auch schon eine Handwäsche übertrieben, geschweige denn 2 Eimer, extra Einsätze um den Dreck am Boden des Eimers zu fangen, eine Sortiment aus verschiedenen Waschmitteln, besonderen Mikrofasertüchern und so weiter.