The cheap:
G-160 (fast) ohne alles.
Mein letztes Auto war auch aus Rostock.
Die Folgen der salzigen Meerluft könnte man an jeder einzelnen Schraube und auch am gesamten Unterboden klar erkennen.
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G-160 (fast) ohne alles.
Mein letztes Auto war auch aus Rostock.
Die Folgen der salzigen Meerluft könnte man an jeder einzelnen Schraube und auch am gesamten Unterboden klar erkennen.
meine Frage bezog sich nicht auf Adapter sondern AA über Software
Ist durchaus benutzbar, aber die originale Version via Firmware Update wird in allen Belangen besser sein, Touch mal ausgeschlossen.
Weil ein unlocked Touchscreen funktioniert nur bei AA AIO Edition und bei AA Mazda Edition nicht.
Stimmen folgende Maße der Bremsscheiben für den MX5 ND G160?
ja
Im Zubehör gibt es für die Hinterachse sowohl Scheiben mit 9,5mm, als auch mit 10mm.
Abgasrückführung-System Überwachung
Lambdasondenheizung
Überwachung Katalysator
Lambdasondenüberwachung.
Ist die MKL wiedergekommen, oder hast du es jetzt einfach auf gut Glück angesteckt?
Weil soweit ich es in den Bildern sehe, zeigt das Gerät an, dass die MKL aus sein und dass es auch keine DTC/Fehler finden kann.
Oder wie bist du auf die Diagnose jetzt gekommen? Gegebenfalls ein Bild vergessen hochzuladen?
Du hattest ja den Akku abgeklemmt und damit sind Fehler meines Wissens nach in der Regel nicht inaktiv, sondern weg.
Also müsstes meiner Einschätzung abwarten, bis die MKL wieder angeht und dann auslesen, statt die Fehler einfach zu löschen, ohne zu wissen was es war.
Ich hatte z.B. mit einem Gerät wie https://www.amazon.de/SanCla-EU-Bluetooth-OBD2-Scanner/dp/B07CP632CL beim Auslesen einer MKL, die ich bei einem Fahrsicherheitstraining bekommen habe, die Codes im Anhang bekommen.
In meinem Fall geht die MKL nach ein paar Fahrten auch von selber aus, wenn das Auto wieder normale Werte sammelt.
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Hm…. Ich meinte nicht. Über einen Adapter ,sondern die Software Lösung via AIO Tweak
Ich benutze das AA AIO Edition und bin zu 90% zufrieden.
Es ist weniger angenehm, als AA Mazda Edition.
Du kannst z.B. nicht durchs Halten von Home zwischen MZD und AA wechseln.
Wenn du die Lautstärke veränderst, dann bekommst du im AA das Popup mit dem Lautstärke nicht angezeigt.
Und auch das Radio/AA Audio switchen via Favoriten ist manchmal ein bisschen buggy.
Meistens läuft es stabil, aber es ist auch hin und wieder abgestürzt und manchmal konnte ich es via Anwendungen auch nicht starten.
Aber in der Regel geht es wieder nach einem Radio Reset. (Nav+Mute 10 Sek halten)
Bisher hat es mich aber noch nicht genug genervt, dass ich das Update durchgeführt hätte.
Ich nutze es in Verbindung mit einem AA Wireless Adapter.
"Selbstverständlich" passte der "Äquivalenzfilter" nicht, viel zu groß. Die Maße im Netz waren schlichtweg falsch.
Was sind den jetzt die Maße?
Abseits der Motorendiskussion möchte ich noch auf ausgeschlagene Trag-/Führungsgelenke in der hinteren Radträgern hinweisen, wenn ein ND1 angeschafft werden soll. Das Problem betrifft zwar bei weitem nicht nur den ND1, allerdings könnte es vielleicht alters- und oder wartungsbedingt so langsam keine Kulanz seitens Mazda mehr geben bei älteren NDs. Dann sitzt man auf deutlich über 1000 Euro Reparaturkosten pro Seite, wenn mit Originalteilen instandgesetzt werden soll.
Wenn die Lampe von alleine ausgeht, dann wird der Fehler natürlich einfach nur auf inaktiv gesetzt und kann noch ausgelesen werden.
Aber nach meinem Kenntisstand wird beim Wegmachen der Lampe durchs Abklemmen der Batterie und ein paar Minuten Warten der Fehlerspeicher "gelöscht", weil das Steuergerät keinen Saft mehr hat. (Spezialfälle wie unser Airbagsteuergerät mal außen vor)
Wenn man also die MKL anhatte wegen z.B. einem P0421 (Kat Leistung ungenügend), dann ist der Fehler dannach komplett weg.
Aber kann natürlich sein, dass ich es falsch im Kopf habe und mich irre.
Du solltest das sowieso auslesen! Der Fehler ist im System gespeichert!
Wenn er die Batterie abgeklemmt hat, dann nicht unbedingt.
Ich hätte jetzt gedacht, dass diese Fehlermeldung nichts anderes sagt, als "Deine Motorkontrollleuchte ist angegangen. Geh mal zum Händler und lass den Wagen auslesen.".
Bekanntlich kann es ja sehr viele Gründe dafür geben.