Hast du schonmal gecheckt welcher Fehler Code es denn ist, wenn du es über OBD ausließt?
Oder es von einem Händler auslesen lassen?
Beiträge von Asumag
-
-
Zu Neujahr macht man sich doch auch immer Vorsätze.
Die Frage ist bloß wie lange sie halten.
-
Ist nicht verwerflich so eine Frage zu stellen, da es durchaus bekannte Schwachstellen gibt, die das Schwarmwissen im Forum kennt, aber nicht jeder Mazda Händler.
Und in solchen Fällen stört ein Hinweis bei der Übergabe nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass letztens bei jemandem das Gestänge vom Verdeck geklappert hatte, weil es nicht ordentlich festgezogen war.
Fahrerseite links vom Kopf oder sowas in der Art. Da hatten dann 2 Streben Spiel, wenn ich nichts verwechsele.
-
Von Klebeband am Ansaugtrakt würde ich (zumindest langfristig) Abstand halten, eine potenzielle Quelle für Nebenluft und Motorschäden.
Wie meinst du das?
Falschluft sollte doch kein Problem sein, da es vor der Drosselklappe sitzt.Meinst du ungefilterte Luft?
-
Durchaus denkbar. Wippt das Auto schon nach?
Ich meine nicht.
-
Natürlich kann man sich daran gewöhnen.
Aber ich kann es immer noch nicht leiden!Einen deutlicher Druckpunkt zu haben, statt diesen Kaugummi würde ich sehr gerne haben!
Ob ich deswegen die notwendige Kohle für einen Tausch auf Brembo's machen würde? Nein.
Ob ich vor der Anschaffung zu dem Wagen mit Brembo's (bei ähnlichem Preis und Zustand) gegriffen hätte? Ja.
Wobei man natürlich auch bedenken sollte, dass sich die Auswahl der Felgen deutlich reduziert bei der Brembo Bremse, da viele einfach nicht mehr draufpassen. (Zumindest ohne Spurplatten?)
-
Ich glaube ich muss echt mal einen ND mit Serien Serien Stoßdämpfern fahren...
Ich verstehe nicht, was ihr für Probleme mit den Serien Bilstein Stoßdämpfern habt....
Zumindest nicht die, die hier beschrieben werden.
Bei mir sind die Serien Bilsteins drin und ich finde nicht, dass sie unkomfortabel und zu hart sind.
Vielleicht liegt es ja an der Laufleistung von 215 tkm, dass sie inzwischen weich und komfortabel sind oder ich habe einfach keine Ahnung von Komfort.
Perspektivisch werden sie bei mir auch rausfliegen, aber wegen dem Wanken.
-
Natürlich sagt er das, die wollen schließlich Geld verdienen
Es gibt schon Bremsbeläge, die richtig gut funktionieren. Leider ohne Zulassung
Ferodo DS 2500 sind wirklich sehr standfest. Ich sag' mal so, die DS 2500 sind schwarz ...
Der einzige relevante Unterschied bei einer Festsattelbremse vs. der Serienbremse vom MX-5 ist der direkterer Druckpunkt, hier weichen Schwimmsattelbremsen gerne ein bisschen auf.Ich unterstelle jetzt einfach ganz frech, dass es geraldberlin63 auch genau um diesen relevanten Unterschied des Druckpunktes oder "stumpfe, undefinierte Ansprechen" geht
-
Der Soundenhancer-Ausbau dauert 5 Minuten.
Jeder, der es schafft, seine Mülltüte in der korrekten Tonne (nein, nicht in die Papiertonne und nicht in die Grüner-Punkt-Tonne - habe mich gerade wieder geärgert...) zu entsorgen, kriegt das hin.
Ja natürlich ist es kein Hexenwerk...
Aber wenn man es mal kurz machen will für eine Probefahrt und auf eben dieser am Straßenrand nochmal dran- oder abmachen will, dann würde ich nicht die gesamte Tröte raus- und reinschmeißen, sondern nur eine Schelle abmachen und mit Panzertape zumachen.
Stopfen würde auch gehen, aber der Unterschied ist, ob die Membrane des Sound Generators arbeitet und es nicht in den Innenraum geleitet wird oder ob die Membran keine Luft bekommt. -