Beiträge von Asumag

Ich kann mich natürlich getäuscht haben, aber ich denke, mich erinnern zu können, dass ich beim Abregeln bei Tacho 230 km/h 5500Rpm abgelesen habe.

Ja gut. Das macht Sinn, dass der Motor keine Kraft mehr hat.

Aber in den unteren Gängen, sollte er bis 7500 drehen.

Hatte sich für mich so gelesen gehabt, dass er auch im 2.-5. Gang nur 5500 drehen würde.

Beim Motoröl wird als 5W30 das Ravenol in RSP oder REP empfohlen. (Beim 184er ging nur eines der Beiden, beim 160er gingen Beide)

Falls man lieber das 0W20 fahren möchte, dann ist man mit dem Mazda Öl gut bedient.

Für das Getriebe ist das Mazda IS Öl eine gut Wahl.

Einige Leute sind auf das Ravenol STF oder so Öl gegangen und waren damit idR. auch zufrieden.

Für das Differential gibt es bei Mazda das SG1 Öl.

Mengentechnisch stimmt es. (Wobei beim Motorölwechsel idR. 4l ausreichen)

EDIT: Warum regelt ein Auto bei 5500RpM ab, wenn es >6500RpM drehen kann? =O

5500? =O

Ich weiß ja nicht, ob der Automatik anders ist, aber ein G184er dreht eigentlich bis 7500!

Selbst der G160 dreht Serie bis 6800.

Aber wenn du die letzten 2000 Umdrehungen nicht nutzen konntest, dann kann ich die Enttäuschung schon verstehen.

Das mit den Huawei Handys ist halt leider doof.

Man könnte vielleicht eine AI Box probieren, die ein Android Auto ermöglicht über den Apple Carplay Kanal. (Dann funktioniert AA sogar mit Touch!)

Aber bei der Box, die ich irgendwo in der Schublade liegen habe, funktioniert es nicht ganz so schön.

mrxmry84 hat aus dem gleichen Grund sogar das Handy gewechselt, weil es mit seinem Huawei und diversen Adaptern halt nicht kabellos funktioniert hat.

Aber wenn MX5 der in Sachen Beschleunigung an meinen SLK rankommen soll... Na ja... :D

Nicht auf der AB. Auf der Landstraße.

Ich habe mir einen Ottocast-Mini 2025-Stick gekauft, um mein Smarty (Huawei P30 Pro) mit dem Auto verbinden zu können.
    Aber Bluetooth verbindet nur Audio - kein Android-Auto,

Über Kabel wird Audio und Media verbunden und das Android-Auto funktioniert.

Huawei haben damit häufig Probleme.

Die untere USB-Buchse. Ist das ebenfalls eine Daten-Buchse oder nur eine Ladebuchse?
    Ich würde darin gerne einen USB-Stick mit meinen MP3s versenken, um meine Mucke dabei zu haben.

Datenbuchse.

EDIT: P.S. Ganz vergessen - Hat der keine Benzinreserve. Bei 0 ist wohl tatsächlich leer, scheint mir.

Mein SLK hatte bei 0 noch 5l drin.
    Aber als ich in M bei 1mm über 0 tankte, brachte ich 39l in den Tank. =O

Nach 0 hast du noch eine Reserve.

Von Motor aus bis Klick gehen da 43l rein. (Offiziell Tankvolumen von 45l)

Wie bzw. wo überholt ihr, dass euch bei 100 km/h sogar im Trockenen das Hinterteil überholen will?

Bin ich hier im Dodge Viper Forum gelandet?

Beim Trockenen ist es weniger kritisch.

Bei feuchtem Untergrund oder wenn im Wald Zeugs auf der Straße liegt, dann kann es schon eher passieren.

Ich rede auch nicht von jedem Überholvorgang, aber selbst wenn es nur 1 von 100 oder 1000 sind, dann kann es schon ausreichen.

Und dann ist man im Zweifel noch weniger darauf gefasst.

Abgesehen davon, dass man vielleicht auch ein bisschen mehr als 100,3 kmh fährt, wenn man jemanden überholt, der 80 fährt.

Dann kann das Schalten und die daraus resultierende Unruhe halt eine Rolle spielen, genauso wenn der Untergrund nicht perfekt ist. (Bei weitem nicht jede Landstraße ist wie eine Autobahn ausgebaut. Weder von der Breite, noch vom Belagzustand)