Hat einer von Euch jemals bei der Abholung seines Fahrzeugs auf Verdacht vier neue Pneus auf einer 800km-Bahn-Anfahrt mitgenommen, um diese dem neuen Auto vor der Heimreise aufzuziehen um die 800km Heimfahrt auf eigener Achse mit neuen Schloofen antreten zu können?
Leute, ich rede die ganze Zeit von der Abholfahrt, falls das keinem aufgefallen sein sollte!
Und da es mir dabei eben den A... versetzt hat, habe ich Icke zugestimmt.
Die Gründe dafür sind hier lang und breit behandelt werden.Nur, dass ich dazu geschrieben habe, dass ich die Auffahrt wie üblicherweise mit dem SLK genommen habe und das Heck dabei ausbrach, scheint Euch nicht zu schmecken.
Ich verstehe es einfach nicht, wie manche hier ticken.
Ja! Auch wenn logistisch etwas abgewandelt..
Wenn man das Fahrezug bei einem Autohaus und nicht Privatverkäufer kauft, dann kann man sich darauf einigen, dass zur Abholung deine Wunschreifen besorgt und aufgezogen werden. Je nachdem kann man es auch als Teil der Preisverhandlung nutzen.
Aber dir schreiben die Leute ja nicht, dass du nicht hättest damit nach Hause fahren sollen, sondern dass du sie gegen gescheite Gummis austauschen solltest und dass der MX-5 mit dem dadurch entstehenden Grip nicht nur deutlich sicherer, sondern auch performanter wird.
Aber trotz deiner Erfahrung postest du hier ja, dass du diese Reifen erst komplett runterfahren möchtest, bevor du gute Schlappen raufmachen lässt.
Und bevor du du schreibst, dass ich dir Worte in den Mund lege... Ich beziehe mich auf diese Aussage von dir:
Erst, wenn die Werksschloofen runter sind.
Schlimm genug, dass man die Felgen gebraucht wohl nicht los wird
- dann müssen wenigstens die Reifen EOL haben, bevor neue Felgen und gute Gummis unter meinen Blauen kommen.